Blogartikel

Urlaub, Statistik und meine Heimat…….

In meiner Heimat, Bad Oeynhausen, „saufen“ wir statistisch gesehen alle 90 Jahre großflächig ab. Da die letzte große Überschwemmung in Bad Oeynhausen vor 71 Jahren war, haben wir, zumindest rechnerisch, noch 19 Jahre Zeit. Das habe ich so genau recherchiert, nachdem ich am vergangenen Mittwoch ein klasse Gespräch hatte…….

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 3. August 2017

In meinem Monatsrückblich vom Monat Juli hatte ich auch darüber geschrieben, dass ich einige Tage Urlaub im Harz verbracht habe. So saß ich noch am Freitag auf dem Marktplatz von Goslar und gönnte mir einen Eiskaffee sowie einen Milchkaffe, während der Platz nur wenige Tage später regelrecht absoff. Kurzum, ein Hochwasser wie es in Goslar statistisch gesehen lediglich alle 200 Jahre  vorkommt, ist mit einer enormen Wucht durch die Altstadt gezogen und hat Schäden in Millionenhöhe hinterlassen. Ich selbst habe davon nichts mitbekommen, da ich keine Kunden in dem betroffenen Bereich habe. Die Auswirkungen beschränkten sich lediglich darauf, dass die Schadenabteilung der DEVK zeitweise vollkommen überlastet und nur schwer erreichbar war……..
 
In meiner Heimat, Bad Oeynhausen, „saufen“ wir statistisch gesehen alle 90 Jahre großflächig ab. Da die letzte große Überschwemmung in Bad Oeynhausen vor 71 Jahren war, haben wir, zumindest rechnerisch, noch 19 Jahre Zeit. Das habe ich so genau recherchiert, nachdem ich am vergangenen Mittwoch ein klasse Gespräch hatte, bei welchem es um eine Elementarversicherung ging, also eine Versicherung, welche Hab und Gut gegen Naturgefahren wie Hochwasser schützt. Der Kunde wohnt unmittelbar an der Flutmulde, ein Graben, welcher Wasser aufnimmt, wenn es der Fluß, die Werre, nicht mehr packt. Die Flutmulde hinter dem Haus, die Werre rechts davon. Wir kamen darauf zu sprechen, da sich das Gespräch auch um das Hochwasser in Goslar drehte. Statistisch gesehen……..
 
Lange Rede, kurzer……….., rund 5 Euro kostet der Schutz monatlich. 60 Euro im Jahr, 600 Euro in 10 Jahren. 1140 Euro in 19 Jahren, denn bei Versicherungen geht es NIEMALS darum wie wahrscheinlich es ist das ein Schaden eintritt sondern welche finanziellen Auswirkungen ein solcher Schaden hat! Statistisch gesehen…….

 

Statistische Grüße von Ihrer/Eurer  DEVK Versicherung Bad Oeynhausen, Matthias W. Schlattmeier

 

Matthias W. Schlattmeier ist als Versicherungsfachmann in Bad Oeynhausen und Umgebung zu Hause und hat sich regional einen Namen als „Mann für’s Kleingedruckte“ gemacht.

Mit seiner Agentur hat er in den vergangenen Jahre zahlreiche Preise einheimsen können. So wurde er von einer unabhängigen Jury zur 8-besten Versicherungsagentur deutschlandweit gewählt. Auf dem Internetportal whofinance.de wird er sogar als 6-beste Agentur in NRW mit Postleitzahlengebiet 3 gelistet.

Seinen Beruf als Versicherungsvertreter lebt er, Respekt und Wertschätzung bilden dabei das Fundament für eine ganzheitliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!