Blogartikel

EINBRUCH? Nicht bei mir! – EINBRUCH? Nicht mit uns! #HausratverSICHERung

Mir kam der „Aha-Effekt“ auf einer Fachtagung in Köln. Auf dieser Tagung ging es um das Thema Schadenregulierung, unter anderem nach Einbrüchen. Die zahlreichen Einbrüche der letzten Wochen, von denen ich einige in der Regulierung begleitet habe, haben mich zusätzlich darin bekräftigt, diesen Weg zu gehen, denn viele der Geschädigten erkennen die Notwendigkeit von Sicherungen erst nach dem Einbruch. Dann, wenn es zu spät ist!”

Mich hat der Gedanke, die HausratverSICHERung mit Einbruchschutz zu verknüpfen, von Beginn an abgeholt. Bislang ist es schließlich so, dass Versicherungen erst dann ins Spiel kommen, wenn der Schaden, im konkreten Fall der Einbruch, passiert ist. Was liegt also näher, schon anzusetzen, bevor der Schaden passiert und diesen im besten Fall verhütet?

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 18. Juli 2019

Woran denkt der Endverbraucher, wenn er das Wort Hausratversicherung  hört? Und an welche Versicherungsgesellschaft denkt denn genau dieser Verbraucher?

Eben. Es ist vollkommen egal, woran der Kunde/Interessent denkt. Das Produkt ist, vielleicht abgesehen vom Preis, immer dasselbe, somit austauschbar und ebnet Onlineanbietern wie z.B. Check24 den Weg, bei welchem der Interessent sich mit wenigen Klicks (häufig) für den günstigsten Anbieter entscheidet.

Mir kam der „Aha-Effekt“ auf einer Fachtagung in Köln. Auf dieser Tagung ging es um das Thema Schadenregulierung, unter anderem nach Einbrüchen.  Die zahlreichen Einbrüche der letzten Wochen, von denen ich einige in der Regulierung begleitet habe, haben mich zusätzlich darin bekräftigt, diesen Weg zu gehen, denn viele der Geschädigten erkennen die Notwendigkeit von Sicherungen erst nach dem Einbruch. Dann, wenn es zu spät ist!”

Mich hat der Gedanke, die HausratverSICHERung mit Einbruchschutz zu verknüpfen, von Beginn an abgeholt. Bislang ist es schließlich so, dass Versicherungen erst dann ins Spiel kommen, wenn der Schaden, im konkreten Fall der Einbruch, passiert ist. Was liegt also näher, schon anzusetzen, bevor der Schaden passiert und diesen im besten Fall verhütet?

Hinzu kommt, dass ich mit Körtner Sicherheitstechnik einen starken und alt eingesessenen Partner direkt um die Ecke meiner Agentur habe. Was also lag da näher, als zum Hörer zu greifen und Firma Körtner mit ins Boot zu nehmen?

Konkret sieht die Partnerschaft so aus, dass Interessenten wie auch Bestandskunden meiner Agentur, welche eine Hausratversicherung inklusive Haus- und Wohnungsschutzbrief  haben, eine umfangreiche Schwachstellenanalyse, solide Beratung, die Programmierung auf Alarmanlagen, welche einen Wert von ca. 60,- Euro hat, kostenlos sowie 10,- Euro Rabatt auf jeden neuen Sicherheits-Schließzylinder der Firma Körtner bekommen. Zusammen mit der Schließanlage gibt es zudem eine kostenlose APP, mit welcher sich –wenn gewünscht- die Türen auch dann schon öffnen , wenn ich auf dem Weg zur Tür bin.

Zudem biete ich als Versicherungsfachmann mit fast 20 Jahren Erfahrung den Kunden wie auch Interessenten eine Wertermittlung des Hausrates inkl. eines digitalen Dokumentendepots, in welchem alle Informationen wie z.B. Rechnungen, Fotos, Zertifikate oder ähnliches gelagert sind, an. Bei der Beschaffung von Ersatzdokumenten unterstützen wir, so ist, wenn es doch mal zu einem Einbruch oder vielleicht einem Brandschaden kommt, alles leicht nachzuweisen und eine Regulierung kann ohne großen Aufwand zeitnah erfolgen. Denn, ist der Schaden gut formuliert, so ist er halb reguliert

Körtner Sicherheitstechnik sitzt seit Mai 2018 an der Strasse Hinter’m Gradierwerk 3 in Bad Oeynhausen, unweit davon an der Eidinghausener Str. 24, wir,  die DEVK Versicherung Bad Oeynhausen.

Körtner Sicherheitstechnik ist telefonisch unter 05731 79500, die DEVK Versicherung unter 05731 3040587 zu erreichen

 

Allen eine tolle und hoffentlich schadenfreie Zeit.

 

Herzlichst,

Dein/Ihr Matthias W. schlattmeier

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!