Meine DEVK

Über das Team der DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen

Fast täglich berichten wir über den spannenden Alltag einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur. Außergewöhnlich in jeder Hinsicht! So gehen wir ungewöhnliche Wege in der Neukundengewinnung, machen die Beratung zum Erlebnis, und begeistern mit unserem Service.

Matthias W. Schlattmeier

Matthias Schlattmeier„Kommunikation ist nicht alles, aber ohne Kommunikation ist alles nichts!“

Als ich vor 16 Jahren die Ausbildung bei der DEVK begann, sagte ich meinem damaligen Organisationsleiter, dass ich das „Uhu-Prinzip“ verfolgen werde! Denn wenn mein Sohn für die Schule Klebstoff benötigt, dann sagt er nicht: „Papa, bring mir doch bitte Klebstoff mit!“ sondern: „Papa, Uhu ist alle. Bringste mir bitte welchen mit?“ So soll der Versicherungsinteressent nicht sagen: „Ich gehe mal zur Versicherung XY“, sondern: „Ich gehe mal eben zur DEVK bzw. zum Schlattmeier!“

Das ist uns als Agentur gelungen, indem wir außergewöhnliche Wege gegangen sind und Außergewöhnliches geleistet habe. Ein Teilerfolg: Platz 8 bei der Ausschreibung zum „Unternehmer Ass“, bei der Deutschlands beste Versicherungsagentur gekürt wird. Als „eingefleischter Bad Oeynhausener“ bin ich hier geboren und aufgewachsen. In der Zwischenzeit habe ich mir ein regionales Netzwerk aufgebaut, von welchem meine Partner und ich jeden Tag profitieren. Wenn Sie möchten, folgen Sie mir unter: https://twitter.com/ms_DEVK_bo  auch auf Twitter, oder unter: http://www.facebook.com/#!/devkbo auf Facebook. Unsere Homepage finden Sie unter: www.devk-bad-oeynhausen.de


Sabine Struck

Sabine StruckIch denke, viele unserer Kunden „kennen“ mich bereits, dennoch möchte ich mich hier auf unserem Blog noch einmal kurz vorstellen: 45 Jahre bin ich jung und in diesem Jahr sind es 12 Jahre, die ich in der DEVK Agentur in Bad Oeynhausen beschäftigt bin – obwohl sich der Begriff „beschäftigt“ ziemlich gezwungen anhört. Eher ist es so, dass ich „diesen Job“ aus Leidenschaft ausübe, denn zum einen hat sich im Laufe der Jahre ein super Team in unserer Agentur entwickelt und zum anderen liebe ich es, die Probleme unserer Kunden zu lösen, ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Für mich steht im Vordergrund, dem Kunden seine für sich persönlichen Bedürfnisse abzudecken und nicht „nur zu verkaufen“, denn jeder von uns hat seine eigenen Wünsche und Prioritäten, besonders im Versicherungsbereich.

Als Quereinsteigerin habe ich mich damals bei Matthias Schlattmeier beworben: 10 Jahre Berufserfahrung in einer Zahnarztpraxis, Kundenberatung in einer gesetzlichen Krankenversicherung sowie ein Studium BWL im Gesundheitswesen haben mich geprägt. Zudem habe ich während der Zeit bei der DEVK die Innendienstausbildung sowie die Weiterbildung zur Vertriebsassistentin absolviert. Soviel zu den „Statistiken“ – wirklich prägen tut einen ja letztendlich das Leben und die jeweiligen Erfahrungen, die jeder von uns macht.

Am meisten prägt mich meine mittlerweile 16-jährige Tochter, sie hat mein Leben mehr als bereichert – die Zeit mit ihr ist mir mehr als wichtig und diese sollte niemand, der Kinder hat einfach verstreichen lassen – die gibt uns keiner zurück. Da man mich an 6 Tagen in der Woche in der Agentur antrifft, genießen wir die gemeinsame Zeit umso mehr.

Neben meinem Job und meiner Tochter verbringe ich meine Freizeit gerne mit Lesen, Malen und Meditation.



Michael Panje

03„Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung“.

Als Diplom-Kaufmann war ich 25 Jahre in leitender Position im Bereich Marketing und Vertrieb tätig. Ursprünglich als nebenberuflicher Vermittler habe ich in 2010 den Versicherungsfachmann IHK gemacht und bin seitdem ununterbrochen für die DEVK als Vermittler und „Kundenversteher“ tätig.

1X jährlich geht’s mit dem Cabrio Richtung Provence wie auch an den Gardasee. Fragen zu Versicherungen und Finanzen? GERNE. Sprechen wir drüber!

 

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Als, die „Neue“, auch ich möchte mich gerne vorstellen, damit IHR EUCH ein Bild von mir machen könnt. Meine erste Ausbildung beendete ich als Rechtsanwalts-und Notargehilfin und arbeitete bis zur Geburt meines jetzt 18jährigen Sohnes in

Corina Tobien

       Corina Tobien

diesem Beruf. Nachdem ich eine kfm. Weiterbildung durchzog und als Pädagogische- und Verwaltungsfachkraft arbeitete, legte ich die Externenprüfung zur Bürokauffrau sowie die Ausbildereignungsprüfung ab. Vor ca. 2 Jahren bestand ich die geprüfte Wirtschaftswachwirtin, nachdem ich wiederum nebenberuflich eine weitere Prüfung bestanden habe.

Da mich das Motto „Zum Lernen ist niemand zu alt“ immer motiviert hat mich fortzubilden, habe ich mich entschlossen, den Beruf – der mich schon seit längerem interessiert und neugierig gemacht hat – als Versicherungsfachfrau zu durchlaufen und eine weitere Prüfung anzustreben. Da ich als alleinerziehende Mutter alles alleine „wuppen“ musste und mein Sohnemann nun „erwachsen“ ist, kommt der Wechsel in diese Branche genau richtig.

Ach ja, ich bin 45 Jahre jung und stolz, dass ich in ein so tolles bestehendes Team integriert wurde. 

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!