Blogartikel

„Crazy“

Heute Morgen in der Agentur

Erstellt von sstruck am 8. Februar 2012

Wie so oft ertönt das Läuten des Telefons, wie immer nehme ich den Hörer ab und melde mich mit den mir so vertrauten Worten. Am anderen Ende der Leitung eine nette aber auch verunsicherte Frauenstimme. Sie müsse ihr Auto ummelden, ob sie da was von uns bräuchte. Sicherheitshalber frage ich noch einmal nach, ob es sich um einen Wohnsitzwechsel oder einen Fahrzeugwechsel handelt. Wieder diese verunsicherte Stimme – Ja, sie wäre schon vor einem Jahr umgezogen und hätte nie daran gedacht ihr Auto umzumelden. Okay, kein Problem, kurzerhand ermittle ich für sie die eVb – Nummer und teile ihr diese mit. Wundere mich dennoch, warum sie so verunsichert ist – da kommt die Frage – ob sie denn jetzt eine Strafe zahlen müsse…Ich denke, wofür? Nun brach es aus ihr heraus, ja sie hätte im Bekanntenkreis gesprochen und nun erst bemerkt, dass sie ihr Fahrzeug ja ummelden müsse UND man hätte ihr gesagt, dass sie nun eine Strafe zahlen müsse. Glücklicherweise konnte ich sie beruhigen, dass dem nicht so wäre und sie sich keine Sorgen machen müsse.

Dennoch habe noch ein wenig darüber nachgedacht, ich meine, ich habe mich ja gefreut, sie ein wenig erleichtern zu können, dennoch ist es doch „crazy“, dass sich die Leute durch ein paar Aussagen so schnell verrückt machen lassen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare

  1. Hans sagt:

    … womit mal wieder bewiesen ist, dass wir Aussagen von Freunden, Kollegen und Bekannten nahezu ungefiltert glauben 🙂 Ein Hochlied auf die Empfehlung 🙂

    Sonniger Gruß aus der Hauptstadt.

    -Hans Steup

    • Matthias Schlattmeier sagt:

      Wobei ich mittlerweile erfahren habe, dass es wohl Bundesländer gibt in welchen die Ummeldung innerhalb von 6 Wochen vollzogen werden muss. Ansonsten gibt es tatsächlich ein Bußgeld 😉

  2. Frank Nevels sagt:

    Vielen Dank für diesen und alle anderen Beiträge in diesem Blog oder auf der professionellen Homepage der DEVK in Bad Oeynhausen. Herr Schlattmeier beherrscht das Infotainment.

    Hier eine kleine Ergänzung dieses Beitrags:

    Bei uns im Kreis Steinfurt ist eine Strafe fällig. Immer dann, wenn die Ummeldung später als sechs Wochen nach Umzug erfolgt.

    Praktisch: Die Strafe wird von der Zulassungsstelle erhoben, direkt bei der Ummeldung und ganz automatisch.

    Also im Zweifel doch lieber an die Sechs-Wochen-Frist denken.

  3. Hallo Herr Nevels, vielen DANK für die Blumen. Der Beitrag stammt aus der Feder meiner Vertriebsassistenz Sabine Struck, welcher ich für die klasse Unterstützung sehr dankbar bin.

  4. Armin sagt:

    Bemerkenswerter Artikel. Würde gern mehr Posts zu der Thematik lesen. Ich freue mich schon auf die naechsten Posts.

  5. Randolph sagt:

    Hallo,
    ich bin eigentlich eher durch Zufall auf Ihre Seite gekommen. Nachdem ich mich ein wenig durchgelesen habe, muss ich sagen Ihre Seite gefällt mir sehr. Ich werde in Zukunft öfters mal vorbei schauen!

    Viele Grüße aus Sinsheim

Links:

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!