Archiv vom Juli, 2015

home-66627_1280

Ein Einbruch, kleingedrucktes und eine ratlose Schadenabteilung

Ich bin stolz auf mich. Auch wenn meine Mama immer sagt, dass Eigenlob stinkt, bin ich richtig stolz auf mich. Und die Versicherungesbedingungen zur Gebäudeversicherung werden nun “umgestrickt”.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 30. Juli 2015
anonymous-438427_1280

Der unbekannte Dritte, gigantische Schadensummen und ein Hochwasser in Grimma

Es liegt in der „Natur der Sache“, dass ich auf Facebook auch Berichte von oder über Versicherungen kommentiere, like oder teile. Viele dieser Artikel werden von Freunden aus meiner Timeline ebenfalls kommentiert oder geteilt. In diesen Kommentaren spielt immer wieder ein unbekannter Dritter ein Rolle…………

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 28. Juli 2015
IMG_5490

Guerilla, 2 Teenager und „betteln“ in Perfektion

Zum Thema Marketing gibt es ganze Armeen an Unternehmen, welche dafür sorgen, dass jeder noch so kleine Funken Aufmerksamkeit eingefangen wird. Begriffe wie z.B. guerilla Marketing prägten die Marketinglandschaft die vergangenen Jahre.

Das Marketing aber auch -schlicht ausgedrückt- viel geiler und einfacher sein kann, erlebte ich in Münster!

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 19. Juli 2015
BU

Biometrie, Stornos und qualitativ hochwertiges Geschäft!

Einige Jahre schon konzentriere ich mich sehr intensiv auf die Absicherung biometrischer Risiken.

Krankentagegeld, Pflegeversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherungen sind einige Risiken, auf welche ich mich im Laufe der letzten Jahre spezialisiert habe.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 9. Juli 2015
carrots-432492_1280

Ein Fahrradgeschäft, meine alte Möhre und Verkauf. Was um alles in der Welt hat das mit Versicherungen zu tun?

Wenigstens 1X im jahr bin ich in Korbach, im Hochsauerland, beim Fahrradhändler meines Vertrauens. Aufmerksam geworden bin ich auf den Händler aufgrund einer Empfehlung und der Tatsache, dass er ausschließlich Räder der Marke Specialized führt. Eine Marke, welche ich seinerzeit in der engeren Auswahl hatte.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 4. Juli 2015
family-469580_1280

Familie, Probleme, eine gespaltene Gruppe auf Facebook und meine Meinung…

Vor einigen Tagen verfolgte ich eine interessante Diskussion in einer Fachgruppe auf Facebook. Dort definierte ein Vermittler seine Tätigkeit dahingehend, dass er Tagein Tagaus Menschen berate, viele davon aus seinem persönlichen Umfeld wie z.B. Familie und Freunde.Die darauf entstandene Diskussion spaltete die Gruppe.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 2. Juli 2015