Archiv vom August, 2015

IMG_5796

EIDINGHAUSEN. Ein Wasserschloß, der Kaarbach voller Fische und Hausmeister Kutsche…

In meiner neuen Blogreihe stelle ich Ortsteile in Bad Oeynhausen vor. Ortsteile wie ich sie aus meiner Sicht kennen und sehr oft auch schätzen gelernt habe. Von der Kindheit an, bis heute. Am Anfang war………Eidinghausen

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 28. August 2015
glasses-539549_1280

Junge Leute, hohe Kosten und zusätzliche Versicherungen….

Diskussionen können mitunter recht zäh sein. Im Netz, zum Beispiel auf Facebook, werden diese auch gerne mal „ad absurdum“ geführt

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 21. August 2015
grandmother-453131_1280

Nichts ist schöner, als die eigene Zukunft zu planen – in jeder Lebensphase. Ein tolles Interview mit Margit Winkler, Geschäftsführerin des Institut für Generationenberatung

Es geht um Sie. Und um Ihre Liebsten! Selten betreffen Veränderungen nur einzelne Personen. Fast immer ist die gesamte Familie betroffen. Ob Geburt, Berufstätigkeit, Heirat, Alter, Pflegefall – alle Veränderungen betreffen nicht nur eine Person, sondern wirken generationenübergreifend auch auf Angehörige. Was genau es damit auf sich hat verriet mir Margit Winkler, Geschäftsführerin des Institut für Generationenberatung, in einem klasse Interview!

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 13. August 2015