Archiv vom Mai, 2015

insurance-451288_1280

Eine Lebensversicherung, schlechte Erfahrungen, Respekt und Schrottautos…..

Über eine Empfehlung eines Kooperationspartners kam ich vor einigen Wochen an eine Neukundin. Familie mit einem erwachsenen und einem minderjährigen Kind, schickes, freistehendes Haus in einer tollen Siedlung.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 31. Mai 2015
Bildschirmfoto 2015-05-30 um 17.09.25

Philipp…

Die Sehenden sind es nicht, die sich für sehend halten, immer nur die Blinden.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 30. Mai 2015
hipster-581132_1280

Kleider machen Leute, sagen die Leute, welche Kleider machen.

Vergangenen Mittwoch fuhr ich zwischen 2 Terminen bei einem Kollegen vorbei. Dieser ist als Versicherungsmakler mit einer kleinen Agentur selbstständig. Er hat ein kleines –sehr schönes- Büro im Ortskern, gut gelegen.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 27. Mai 2015
i-am-461820_1280

„Ich“

Gestern traf ich auf der Strasse einen Nachbarn. Er schlenderte gemütlich die Strasse entlang, in der Hand eine Tüte Brötchen.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 20. Mai 2015
office-605503_1280

Der erste Eindruck, eine Visitenkarte und das weltweite Netz….

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Sie kennen den Spruch, vermutlich.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 12. Mai 2015
jam-504176_1280

Alles Quark? Leider nein :(

Häufig werde ich auch weiter weg empfohlen. Viele Dinge lassen sich dann per Telefon, Mail oder Social Media klären, gerne fahre ich aber auch weite Strecken zum Kunden.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 8. Mai 2015
business-card-427520_1280

Mirnixdirnix. Was eine Visitenkarte mit Respekt und Wertschätzung zu tun hat.

Gestern war ich mit meinen Sohn, 12 Jahre alt, einkaufen. Eine kleine Boutique, T-Shirt’s für Heranwachsende für kleines Geld.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 2. Mai 2015