Archiv vom Februar, 2016

tool-384740_640

Ein Netzwerk, Pipi und jede menge Experten……..

Vergangenen Samstag war ich auf einer Familienfeier eingeladen. Auf dieser Feier waren auch Verwandte meiner Partnerin. Ich bin eher nicht so der Typ Mensch, welcher gerne feiert. Aber, wat mut dat mut. Manchmal…………

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 28. Februar 2016
haus

Topkunden, Wasserschäden und ratlose Gesichter……..

Empfehlungskunden sind Topkunden! Seit nunmehr fast einem Jahr arbeite ich überwiegend auf Empfehlungen. Konkret, einen Termin bekommt man, wenn ein anderer Kunde mich empfohlen hat. Das zieht mittlerweile weite Kreise, so dass ich vergangenen Mittwoch… weiterlesen

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 25. Februar 2016
Rescue Team Providing First Aid

Blutstau, Schlaganfall und eine Not-OP. Markus in einem bewegenden Interview…

Markus kenne ich schon sehr lange. Genau genommen, von Kindheitsbeinen an. Markus ist der Typ Mensch der auch schon einmal auf nen Kaffee „rumkommt“. Da er von Beruf Sozialversicherungsfachangestellter ist bereichert er zudem mein ganz persönliches Netzwerk. Das letzte Gespräch jedoch machte mich sehr nachdenklich und legte den Grundstein für dieses Interview………….

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 19. Februar 2016
ordinary life in the flooded flat. 3d concept

„Schätzchen. Du musst nicht weinen. Es wird alles gut“!

Mit etwas Ironie sage ich gerne, Brandschäden interessieren mich brennend. So kommt es immer wieder vor, dass ich bei Kunden von Brand, Wasser und anderen Schäden erzähle. Die Schäden sind oft so vielfältig wie das Leben selbst, die Emotionen der Kunden ebenso.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 18. Februar 2016
running-shoes-49580_640

Ein Zwicken im Rücken, Einlagen und………….

Vergangene Woche wurde ich mit einer Situation konfrontiert, welche ich noch immer nicht richtig einzuschätzen vermag.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 9. Februar 2016
window-744206_640

Tim der Haudegen, Standpauke und Haftpflicht…

Wenn man sich mit Kollegen oder Kunden unterhält, kommen immer wieder Erinnerungen hoch, welche oft Jahre zurückliegen. Da sind lustige Geschichten genauso dabei wie traurige. Kuriose genauso wie Alltägliche. Geschichten von Schäden, von Tieren oder Menschen.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 7. Februar 2016
glasses-262382_1280

Tomatensuppe, Fisch, Huhn und Finanzierungsgespräche im Restaurant Hahnenkamp…

Über zahlreiche Bad Oeynhausener Restaurants habe ich schon ganz persönliche Erfahrungsberichte geschrieben. Mittlerweile geht mir – gefühlt – die Munition, also die Restaurants aus. Dabei liegt das Gute so nah……..

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 6. Februar 2016
calculator-385506_640

Ein Steuerberater, Tücken im Detail und ein braves Mädel……

Manches Mal liegt die Tücke im Detail. So auch, als mich eine langjährige Kundin anruft. Diese kam frisch vom Steuerberater und war nun dabei ihre auferlegten Hausaufgaben zu machen. Seit kurzem hat sie sich ihren eigenen Traum von einem Friseursaloon erfüllt. Ein sehr sehr schicker Laden mit toller und geschmackvoller Ausstattung, dazu in toller Lage!

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 2. Februar 2016