Archiv vom Januar, 2016

turkey-999085_640

Ein Beamter beim Boarding, unangenehme Gefühle und ein tödlicher Unfall….

Am Wochenende feierten wir Sohnemanns 13-ten Geburtstag. Es ist krass, wenn ich vergleiche wie ich als 13-jähriger „drauf“ war und ihn heute sehe. Da liegen nicht nur Welten zwischen, das sind ganze Galaxien! Aber zurück zum Geburtstag. Den Abend wurde auch über den anstehenden Urlaub in der Türkei gesprochen. Auf Bewertungsportalen schaute man sich Videos der Hotelanlage an, klickte sich durch Fotos und las zahlreiche Bewertungen………

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 31. Januar 2016
Bildschirmfoto 2015-12-13 um 17.04.23

Vogel Strauß, vertragliche Verpflichtungen und eine satte Rückforderung….

Seit nunmehr 16 Jahren beschäftige ich mich fast täglich mit dem Thema Versicherungen. 1000e Schäden habe ich in all den Jahren aufgenommen, viele bei der Regulierung begleitet. Manche Schäden gehen -nenne wir es- komische Wege. Der Kunde gleich mit…..

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 30. Januar 2016
medications-257359_640

Rüsselseuche und Spitzenzustand…

Heute schreibe ich meinen aktuellen Blogartikel mal im Liegen. Nicht, dass jemand unsere Möbel gestohlen hätte oder ein anderer Schaden unsere Sitzgelegenheiten zunichte gemacht hätte, ne ne….

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 14. Januar 2016
garbage-can-968239_640

Stürmische Nächte, gelbe Säcke und Genickstarre…

Die vergangenen Nächte war es mitunter sehr stürmisch. Das hatte – wie zu erwarten – zur Folge, dass sich die gelben Säcke an den Strassen verselbstständigt haben und manch einer von ihnen Tags darauf woanders lag als zuvor. Mit viel Glück noch im „Ursprungszustand“, manch einer aber hatte seinen Inhalt großzügig und großflächig verteilt.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 11. Januar 2016
Shopping. Vector format

Feuerwehrhelme, ein geiler Typ und 15.000 Euro am Körper……….

Im alten Jahr hatte ich mehrfach Kontakt mit einem Neukunden, welcher mir von einem langjährigen Bestandskunden empfohlen wurde. Dieser fragte per Telefon nach verschiedenen Angeboten, orientiert hat er sich dabei an dem Versicherungsumfang seiner jetzigen Absicherung………..

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 8. Januar 2016
robot-707219_640

Von der #Infektionsklausel, Ärzten und Metzgern

Online wie auch offline bin ich sehr gut vernetzt. Ein großes und funktionierends Netzwerk halte ich für wichtig und ist sehr oft Gold wert. In meinem Netzwerk befinden sich auch mehrere Fachbuchautoren, darunter Philip Wenzel, Autor des Buch „Leitfaden für den Vertrieb von Berufsunfähigkeitsversicherungen“.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 7. Januar 2016
drone-1023248_640

Eine #Drohne, 30 Meter und klein gedrucktes. Warum eine Drohne nicht immer ein Luftfahrzeug ist……..

Zum Jahresende wurde in vielen Foren wieder „hitzig“ diskutiert. Erfahrungsgemäß, so kurz vor dem Jahreswechsel, ging es um das Thema Schäden durch Silvesterraketen oder Böller. Wer bezahlt den „zerbombten“ Briefkasten und ist eine Silvesterrakete tatsächlich ein unbemanntes Flugobjekt? Das allerdings sind eher „Kinkerlitzchen“……………..

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 2. Januar 2016
entrepreneur-1103718_640

Der Jahreswechsel, ein Luftheuler und ein angekokelter Bettkasten…….

Das neue Jahr begann aus „versicherungstechnischer Sicht“ sehr ruhig. Weder per Mail noch über Social Networks noch über die klassischen Medien, sprich SMS oder Telefon, wurde mir ein Schaden gemeldet.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 1. Januar 2016