Blogartikel

Unsere Zunft, der Sohn eines Mitbewerbers und ein aufgebundener Bär……..

Als „Mann für’s Kleingedruckte“ war mir sofort klar, dass an dieser Aussage etwas nicht stimmen konnte und sein Vater ihm offenbar einen Bären aufgebunden hatte. Daher recherchierte ich etwas und siehe da…….

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 13. Dezember 2018

Alte Versicherungsverträge, welche älter als ca. 6 Jahre sind, trifft man erfreulicherweise immer seltener an.  Auch wenn  vereinzelt noch alte oder ältere Policen bestehen, so hat unsere „Zunft“ in den vergangenen Jahren einen guten Job gemacht und den Kunden häufig darauf hingewiesen, dass heutiger Schutz DEUTLICH leistungsstärker ist als der in alten Policen.

Schäden, welche früher ausgeschlossen oder noch nicht einmal bekannt waren (Thema Cyber/online), sind heute problemlos zu versichern. Mit diesem Thema wurde ich ausgerechnet von dem Sohn eines Kollegen eines Mitbewerbers konfrontiert, welcher sich damit „brüstete“, dass er nach einem Unfall aus der Unfallversicherung Geld bekommen habe, welches er heute nicht mehr bekommen würde. Das alles, weil sein Vertrag „steinalt“ sei. Heute sei diese Leistung nicht mehr versichert, so sagte ihm sein Vater.

Als „Mann für’s Kleingedruckte“ war mir sofort klar, dass an dieser Aussage etwas nicht stimmen konnte und sein Vater ihm offenbar einen Bären aufgebunden hatte. Daher recherchierte ich etwas und siehe da………Wäre der Vertrag aktuell (gewesen), hätte er in etwa die 3-fache Summe ausgezahlt bekommen. Das alles, weil Papa den Vertrag nie „angepackt“, sprich aktualisiert hat……….Warum auch immer……
 
Ich vergleiche es immer gerne mit dem Deutschen liebsten Kind. Dem Auto.  Wenn ich mir heute ein Auto kaufe, dann kaufe ich mir ein (möglichst) neues und leistungsstarkes Gefährt mit einem möglichst hohen Sicherheitsstandard. Viele Airbags, Seitenaufprallschutz, Bremsassistent und und und……….. Das ist bei Versicherungen nichts anderes. Auch diese gehen mit der Zeit und passen sich dem heutigen Bedarf an.
 
Gruß an Deinen Papa, lieber C………. 😉

 

Dein Matthias W. Schlattmeier

 

Matthias W. Schlattmeier ist als Versicherungsfachmann in Bad Oeynhausen und Umgebung zu Hause und hat sich regional einen Namen als „Mann für’s Kleingedruckte“ gemacht.

Mit seiner Agentur hat er in den vergangenen Jahre zahlreiche Preise einheimsen können. So wurde er von einer unabhängigen Jury zur 8-besten Versicherungsagentur deutschlandweit gewählt. Auf dem Internetportal whofinance.de wird er sogar als 6-beste Agentur in NRW mit Postleitzahlengebiet 3 gelistet.

Seinen Beruf als Versicherungsvertreter lebt er, Respekt und Wertschätzung bilden dabei das Fundament für eine ganzheitliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!