Blogartikel

Meine Urlaubsplanung, der Kunde am Ohr und meine Vertriebsfee……

Muss ich als Versicherungsvermittler eigentlich immer auf Abruf bereit stehen? Und wenn ja, für jeden? Oder nur für die umsatzstarken Kunden? Oder für die, die mir #Empfehlungskunden bringen? 
Die Gedanken kamen vielmehr auf, als ich mit einem Kollegen telefonierte, welcher mir sagte, dass er für seine umsatzstarken Kunden immer erreichbar sei. Egal wann, egal wo. Die wolle er am Ohr haben und zwar nur er. Sonst niemand……

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 11. Dezember 2019
Ich sitze grad bei meiner Urlaubsplanung für 2020 und überlege mir, ob ich mich tatsächlich volle 2 Wochen aus dem Alltag verabschieden möchte. 2020 geht es als Entwicklungshelfer nach Afrika, in eine Gegend, wo ich nicht einmal weiß, ob ich Handyempfang habe. Um es vorwegzunehmen: Klar kann ich mich auch mal 2 Wochen aus dem Alltag flüchten. Ich könnte, sofern ich es wollte, mich auch vor 4 Wochen oder vielleicht sogar für volle 2 Monate verabschieden. Vermutlich würde es nicht einmal bemerkt werden, dass ich nicht da bin 🙂
 
Will ich natürlich nicht. Keine Sorge! Die Gedanken kamen vielmehr auf, als ich mit einem Kollegen telefonierte, welcher mir sagte, dass er für seine umsatzstarken Kunden immer erreichbar sei. Egal wann, egal wo. Die wolle er am Ohr haben und zwar nur er. Sonst niemand, auch nicht sein Innendienst.
 
Hmmmm, meinte ich nachdenklich. Ich halte das für einen Fehler. Aus dem einfachen Grund, da ich des öfteren schlicht nicht „greifbar“ bin. Oft bin ich beim Kunden, vielleicht beim Essen mit der Familie oder ich sitze im Auto, wo ich ohnehin nicht helfen könne, da ich dort keinen Zugriff auf seine Daten habe. Da macht es doch viel mehr Sinn, wenn der Kunde über die Rufumleitung direkt am Platz meiner Vertriebsfee Sabine landet, oder?

Außerdem, wer einmal mit Sabine zu tun hatte, der will ohnehin von niemand anderen mehr beraten werden 😉 Sabine ist in einigen Bereichen wie z.B. Krankenversicherung / KFZ Versicherung besser im Thema als ich es je sein könnte, da sie viel öfter damit zu tun hat. Sie hat genau wie ich eine Regulierungsvollmacht für Schäden und ist obendrein sogar nett zu unseren Kunden. Wer kann das schon von mir behaupten 😜

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare

  1. […] einen Blogbeitrag eines guten Branchenkollegen, dem Mattias W. Schlattmaier- einer DEVK Agentur- kam ich kürzlich auf das Thema Erreichbarkeit und freue mich, wenn Sie / Ihr mir hierzu Ihre/ Eure […]

Links:


Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'list_pings' not found or invalid function name in /www/htdocs/w00c84bb/meine-devk/wp-includes/class-walker-comment.php on line 179
  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!