Blogartikel

Kreativität, Hamsterrad und ein Grillabend. Das war der September 2017. Monatsrückblick

War der August mit gleich mehreren großen Schäden „gesegnet“,so war der September vielmehr ein Monat der Kreativität. Wer mich kennt, der weiß, umso eiliger ich es habe, umso langsamer gehe ich.
Konkret, ich erfinde mich regelmäßig neu, halte das Hamsterrad an und plane gezielt die Zukunft.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 2. Oktober 2017

Der Monat September war gänzlich anders als der vorherige Monat August. War der August mit gleich mehreren großen Schäden „gesegnet“,so war der September vielmehr ein Monat der Kreativität. Wer mich kennt, der weiß, umso eiliger ich es habe, umso langsamer gehe ich.

Konkret, ich erfinde mich regelmäßig neu, halte das Hamsterrad an und plane gezielt die Zukunft. Wichtig dabei, meine Kunden und Interessenten müssen einen Mehrwert erfahren. Ich glaube behaupten zu können, dass mir das ganz gut gelingt ☺

Der Monat begann mit einer Fachmesse im benachbarten Petershagen. „Alles geregelt“ fragten ich und Rechtsanwalt Jens Wölke Kunden und Interessenten auf unserem Informationsstand zum Thema Notfallplanung,Vorsorgevollmacht und

"Alles geregelt?"

                             „Alles geregelt?“

Patientenverfügung. Wochen zuvor hatten wir uns Gedanken gemacht, Flyer gedruckt, einen qualitativ hochwertigen  
Messestand geplant und und und………. Immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen im näheren Umfeld mit genau diesem Thema bereits Erfahrung gemacht, aber eben nichts geregelt haben. Das ändern wir sukzessive….. ☺

1 Woche später dann Unternehmertag im Wasserschloss Ovelgönne. Da ich unmittelbar am Schloss aufgewachsen bin, hat es für mich immer ein klein wenig von nach Hause kommen. Keine Frage, den Tag konnte ich mir unmöglich entgehen lassen. Faszinieren was z.B. Mentaltrainer Thomas Baschab vermittelt hat. Alles Kopfsache!

Faszinierend übrigens auch wie sich das Wasserschloss in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Tolle Location, klasse Team und mit den Brüdern Kögel zwei Oeynhausener, welche dem Schloss einen tollen Spirit eingehaucht haben. DANKE dafür!

Auch mein Ehrenamt kam im September nicht zu kurz. GANZ IM GEGENTEIL. Am 17. September stand das erste Oeynhausener Hundeschwimmen im Freibad Lohe an. 620 Herrchen und Frauchen zählten wir am Ende des Tages, plus  die dazugehörigen Hunde. Ein Erfolg welchen wir so kaum vermutet hatten.

Beim Hundeschwimmen wurden die Vierbeiner professionell abgelichtet!

Beim Hundeschwimmen wurden die Vierbeiner professionell abgelichtet!

  Daher habe ich auch die Wette mit der Pressesprecherin der Vereins, Doris Unger, gewonnen, welche auf maximal 200 Hunde getippt hatte. Ein toller Erfolg, eine tolle Veranstaltung und ganz ganz VIEL SPASS auf vier Pfoten. Sicher wird es 2018 eine Fortsetzung geben ☺

Ließt hier jetzt eigentlich noch jemand? Lange Texte sind ja eher nicht so gerne gesehen. Dabei könnte ich……..Der Monat ist an
dieser Stelle schließlich noch lange nicht zu Ende…….. Da war noch die Einladung zum Grillen in die Zentrale. An einem spannenden Abend konnten einige Kolleginnen und Kollegen erleben wohin die Reise der DEVK in Zukunft geht. Ich möchte an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten da das Projekt derzeit einmalig ist. Aber, wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle, dann sind wir demnächst mittendrin statt nur dabei……….

In diesem Sinne. The Show must go on…………. Oktober is comming………..

 

Herbstlichst, Ihr/Euer Matthias W. Schlattmeier, DEVK Versicherung Bad Oeynhausen

 

Matthias W. Schlattmeier ist als Versicherungsfachmann in Bad Oeynhausen und Umgebung zu Hause und hat sich regional einen Namen als „Mann für’s Kleingedruckte“ gemacht.

Mit seiner Agentur hat er in den vergangenen Jahre zahlreiche Preise einheimsen können. So wurde er von einer unabhängigen Jury zur 8-besten Versicherungsagentur deutschlandweit gewählt. Auf dem Internetportal whofinance.de wird er sogar als 6-beste Agentur in NRW mit Postleitzahlengebiet 3 gelistet.

Seinen Beruf als Versicherungsvertreter lebt er, Respekt und Wertschätzung bilden dabei das Fundament für eine ganzheitliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!