Blogartikel

Kleingedrucktes, Provisionen und Sommerreifen……..

Abgesehen davon, dass ich noch nie die Höhe von Provisionen hinterfragt habe, ergab sich über den Messenger eine Diskussion über das Produkt. Der Kollege schwärmte von den vielen Vorzügen und schwebte gefühlt auf Wolke sieben. Bis ich ihn ganz plötzlich ausbremste……….

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 7. Juli 2018
Bedingungen, von manch einem auch „liebevoll“ Kleingedrucktes genannt, sind sicher nicht jedermanns Sache. Muss auch nicht. Es reicht vollkommen, wenn derjenige die Bedingungen kennt, der die dazugehörige Versicherung verkauft. 
 
Das dem nicht so ist, wurde mir klar, als mich vor einigen Tagen ein befreundeter Kollege einer anderen Gesellschaft über Facebook anschrieb. Was ich für die Versicherung XY an Provisionen bekomme, wollte er wissen. Er wolle das Produkt jetzt öfters verkaufen und sich neue Zielgruppen erschließen……

Abgesehen davon, dass ich noch nie die Höhe von Provisionen hinterfragt habe, ergab sich über den Messenger eine Diskussion über das Produkt. Der Kollege schwärmte von den vielen Vorzügen und schwebte gefühlt auf Wolke sieben. Bis ich ihn ganz plötzlich ausbremste, indem ich ihn nach den Nachteilen des Produkts fragte. Nachteile? Kannte er nicht. Der Produktgeber habe ihm lediglich von den Vorteilen vorgeschwärmt. Wo denn die Nachteile aufgeführt wären, fragte er. Wo? Genau, in den Bedingungen, im Kleingedruckten………….
 
Naja, kam es zurück. Man könne ja nicht alle Bedingungen kennen. Abrupt endete die Diskussion hier, denn da bin ich anderer Meinung. Man MUSS alle Bedingungen zu dem Produkt, welches ich dem Kunden anbiete, kennen. Oder würde ich einem KFZ-Mechaniker mein Vertrauen schenken, welcher nicht weiß, wann man Sommer- oder Winterreifen montiert? Wohl kaum……….

Bedingungsgemäße Grüße kommen von Ihrer/Eurer DEVK Versicherung Bad Oeynhausen, dem Schwungrad Europas.

 
Herzlichst, Matthias W. Schlattmeier
 
 
 

Matthias W. Schlattmeier ist als Versicherungsfachmann in Bad Oeynhausen und Umgebung zu Hause und hat sich regional einen Namen als „Mann für’s Kleingedruckte“ gemacht.

Mit seiner Agentur hat er in den vergangenen Jahre zahlreiche Preise einheimsen können. So wurde er von einer unabhängigen Jury zur 8-besten Versicherungsagentur deutschlandweit gewählt. Auf dem Internetportal whofinance.de wird er sogar als 6-beste Agentur in NRW mit Postleitzahlengebiet 3 gelistet.

Seinen Beruf als Versicherungsvertreter lebt er, Respekt und Wertschätzung bilden dabei das Fundament für eine ganzheitliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!

Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Wir setzen Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird anonymisiert übertragen, die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.
  • Nur notwendige Cookies zulassen:
    Wir verzichten auf den Einsatz von Google Analytics. Es werden jedoch technisch notwendige Cookies gesetzt.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück