Blogartikel

Im Werre Park, ein Berater und den Feierabend im Blick. Warum ich froh bin Verkäufer zu sein…

Diesen Beitrag habe ich soeben aus der Hüfte „geschossen“! Geärgert habe ich mich. Geärgert darüber, dass man(n) mir nichts
„aufgequatscht“ hat……

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 6. November 2017

Rückblick. Heute Abend im Werre Park. Im Shop der Telekom. Meine jetzige Simkarte ist für meinen zukünftigen Einsatz nicht mehr ausreichend und ich benötige eine leistungsstärkere. Am besten schon gestern! Dumm, dass die jetzige von Congstar ist.

Irgendwie, wie auch immer, gehörte Congstar wohl mal zur Telekom, jetzt nicht mehr. 
„Congstar? Neee, können wir nicht, wollen wir nicht, geht nicht. Wenn überhaupt, nur online oder telefonisch. Sorry und auf wiedersehen…………..“

Ich bin dann, nachdem ich den Laden kurz verlassen hatte, wieder rein und habe mich von einem anderen Berater beraten lassen. Warum hat  mir der erste Verkäufer nicht eine Karte der Telekom angeboten? Keine Lust und schon den Feierabend im Blick? Ist er vielleicht gar kein Verkäufer sondern nur Berater? Ich könnte jetzt mutmaßen, möchte ich aber nicht………..

Ist es nicht sogar meine Pflicht das „Problem“ des Kunden zu hinterfragen und ihm eine Lösung anzubieten? Im besten Falle springt für den Verkäufer hinter dem Tresen sogar ein Geschäft und somit eine 
Provision heraus!

Ich für meinen Teil bin froh Verkäufer zu sein, nicht Berater!

 

Wie denkst DU darüber? Erzähl mal!

In diesem Sinne. Entspannte Grüße von Ihrer/Eurer DEVK Versicherung Bad Oeynhausen

Matthias W. Schlattmeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare

  1. In der Telekommunikationsbranche habe ich schon seit langem den Eindruck, dass Kundenzufriedenheit weit hinter Gewinnmaximierung steht.
    Unabhängig bei welchem Provider man sich befindet.

Links:

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!