Blogartikel

Fankunden, Transparenz und ein Battle auf Facebook…

Wer ist eigentlich mein Kunde? Oder wer ist sogar Fankunde? Komische Frage? Ja!

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 24. September 2016

Dennoch habe ich mir diese Frage nach einem kleinen „Battle“ auf Facebook gestellt.

Zur Geschichte. Es ging um eine negative Bewertung auf einer Fanpage eines Kollegen. Nur einen Stern, dann noch von einer ihm unbekannten Person. Was tun? Die Bewertungsfunktion abstellen? Für mich persönlich keine Option. Ich gestalte meine komplette Arbeit transparent, Bewertungen gehören zwangsläufig dazu. Meine Bewertungen sind ALLESAMT authentisch und von wirklichen Kunden. Obwohl, wenn ich genau hinschaue, habe ich sogar Bewertungen von Kollegen oder Kolleginnen aus der Branche, einige sogar von Maklern.

Warum soll ein Mitbewerber mich nicht bewerten? Mit vielen Kollegen und Kolleginnen aller Gesellschaften arbeite ich gut zusammen, man tauscht sich aus und vermittelt mitunter auch schon einmal einen Kunden, sofern man selbst nicht helfen kann.

Wenn diese Zusammenarbeit qualitativ hochwertig abläuft und dem Kunden bzw. der Kundin geholfen wurde, warum soll der Kollege/die Kollegin mich nicht bewerten?

Wenn Interessenten sehen, dass selbst Mitbewerber mich positiv bewerten, was will ich mehr? Im Übrigen heißt das nicht, dass ich den Kollegen bzw. die Kollegen auch positiv bewerte, nur weil er oder sie eine positive Bewertung abgegeben hat. Das muss man(n) bzw. Frau sich schon erarbeiten 😉

Bewerten kann man mich übrigens auf whofinance.de oder auf provenexpert.com

Es grüßt herzlichst, Matthias W. Schlattmeier

DEVK Versicherung Bad Oeynhausen

Matthias W. Schlattmeier ist als Versicherungsfachmann in Bad Oeynhausen und Umgebung zu Hause und hat sich regional einen Namen als „Mann für’s Kleingedruckte“ gemacht.

Mit seiner Agentur hat er in den vergangenen Jahre zahlreiche Preise einheimsen können. So wurde er von einer unabhängigen Jury zur 8-besten Versicherungsagentur deutschlandweit gewählt. Auf dem Internetportal whofinance.de wird er sogar als 6-beste Agentur in NRW mit Postleitzahlengebiet 3 gelistet.

Seinen Beruf als Versicherungsvertreter lebt er, Respekt und Wertschätzung bilden dabei das Fundament für eine ganzheitliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!