Blogartikel

Eine Verabredung, Zwei Luftballons und Sohnemann in Action……

Es sind oft die kleinen Dinge welche Termine interessant und auch liebenswert machen. Diese Geschichte ist eine davon…….

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 14. Februar 2020

Es war in 2018, als ich eine noch sehr junge Familie auf Empfehlung der Mutter bekam. Die Mutter war zu diesem Zeitpunkt schon mehr als 10 Jahre bei mir versichert und hat mir die Tochter und ihren Schwiegersohn empfohlen, da diese Probleme mit ihrem Versicherungsmakler nach einer Schadenregulierung hatten.

Wie immer hatte ich an diesem Tag Luftballons dabei und 2 davon bekam damals der Jüngste in der Familie. Papa pustete den Luftballon sofort auf und Sohnemann tobte den ganzen Abend mit dem Luftballon durch die Bude ☺

Jetzt, 1,5 Jahre später hatte ich wieder eine Verabredung bei der Familie, da sie sich um ihre Versorgung im Alter, sprich um die spätere Rente sorgten, und mich um ein Gespräch baten.  An der Tür empfang mich neben dem Papa auch direkt der Jüngste, welcher mich begeistert begrüßte. Warum, wurde mir dann im Flur klar, als ich die Jacke an die Garderobe hing und mir Papa ins Ohr flüsterte: „Hast Du vielleicht einen Luftballon für Sohnemann dabei? Nachdem ich ihm gestern erzählte, dass Du morgen kommst, fragte er gleich, ob das der sei mit den Luftballons. Du hattest ihm letztes Mal zwei davon gegeben.

Na klar hatte ich. Sohnemann durfte sich gleich mehrere Farben aussuchen, war den ganzen Abend beschäftigt und ich strukturierte die Versorgung meiner Kunden im Alter. Win win für alle Beteiligten, besonders für Sohnemann……… 😉

 

Haben Sie/hast Du eine ähnliche Geschichte erlebt? Wenn ja, immer her damit. Gerne berichte ich darüber 🙂

 

Herzlichst

Dein/Ihr Matthias W. Schlattmeier

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!