Blogartikel

Eine „typische“ Gaststätte für Kurgäste, Holzdekor, Bratkartoffeln und Fingerfood. Das New Orleans in der Innenstadt…

Während sich in der Innenstadt meiner Heimat Bad Oeynhausen neben  dem Einzelhandel auch nach und nach die Gastronomie verabschiedet, hält sich seit Jahren eine Lokalität auf konstant hohem Niveau. Das New Orleans.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 17. Januar 2020

Ich selbst habe das New Orleans bislang eher am Rande als typische Gaststätte für Kurgäste wahrgenommen. Ändern sollte sich das im Januar 2020 ☺

„Schuld“ daran ist ein langjähriger Weggefährte und Betreiber des Portals Notfall-Ordner, Manfred Sack. Mit Manfred arbeite ich seit vielen Jahren respektvoll und wertschätzend zusammen, was lag da näher als gemeinsam Essen zu gehen, als er einen Zwischenstopp in Bad Oeynhausen einlegte?

Geplant war ursprünglich ins Bayernglück zu gehen, da dieses, trotz anderslautender Info auf deren Fanpage geschlossen war, wurde kurzfristig umgeplant und wir strandeten im New Orleans.

Die Atmosphäre war wie man es von einem „New Orleans“ erwartet. Alles ein wenig auf alt getrimmt, viel Holz oder Holzdekor und viel natürliches Licht, da die Front zur Strasse vollkommen verglast ist. Sehen und gesehen werden………

Die Speisekarte ist vollkommen in Ordnung und nicht so „schickimicki“ wie in manch anderem Restaurant. So gibt es neben Steak und Pizza aber auch z.B. Fingerfood und klassische Gerichte wie z.B. Bratkartoffeln mit Spiegelei.

Und genau das sollte es dann auch werden. 2X Bratkartoffeln mit Spiegelei, für Manfred eine Tomatensuppe vorweg. Legga ☺

Alles in allem ist das New Orleans keine Location in welche ich mein erstes Date ausführen würde, aber sehr wohl ein Ort an welchem es sich lohnt lecker zu essen, seinen Milchkaffee zu schlürfen oder sich
einfach nett zu unterhalten. Eine Empfehlung meinerseits ist es allemal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!