Blogartikel

Eine Kollegin, eine charmante Kollegin und Abwesenheitsnotizen…..

Diese Woche verbrachte ich ganz entspannt im Harz. Tagsüber die Stollen des Mountainbikes in den Waldboden gedrückt, Nachmittags Städte wie Goslar oder Clausthal Zellerfeld mit ihren wunderschönen Innenstädten besucht.

Abends zu festen Terminen dann Mails beantwortet, telefoniert oder über Facebook gechattet.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 22. Juli 2017

Ohne die tägliche Kommunikation mit Kunden und Interessenten würde mir, zugegeben, was fehlen.
 
Regelmäßig ploppte dabei eine Abwesenheitsnotiz auf, nachdem ich meine Mail verschickt habe. Ich bin wohl nicht der Einzige, welcher derzeit im Urlaub weilt. Gefühlt bin ich aber der Einzige mit einer „vernünftigen“ Abwesenheitsnotiz.
Fast immer lautet die Notiz sinngemäß: „Bin vom xx.xx. bis einschließlich xx.xx im Urlaub. Ihre Mails werden in der Zeit nicht bearbeitet. Oder eben, dass die Mails an Kolleginnen/Kollegen weitergeleitet werden.
 
Sorry, das ist langweilig. Die Antwortfunktion bietet tausende von Möglichkeiten, auf eine professionelle oder einfach auf eine charmante Art auf sich aufmerksam zu machen.
 
So kommt der Text z.B. schon ganz anders rüber, wenn ich vor das Wort „Kollegin“ das Wort „charmante“ setze.  Auch kann ich über die automatische Mail das Neukundengeschäft forcieren. Einfach dem Absender mitteilen, dass man sich nach dem Urlaub in Bestform meldet, um auch Bekannten/Freunden qualitativ hochwertige Dienstleistung zu bieten. Wie geschrieben, tausende von Möglichkeiten…….

 

Was schreiben sie/was schreibst du in den Antworttext? Lasst es mich wissen!

Herzlichst

Ihr/Euer Matthias W. Schlattmeier

 

Matthias W. Schlattmeier ist als Versicherungsfachmann in Bad Oeynhausen und Umgebung zu Hause und hat sich regional einen Namen als „Mann für’s Kleingedruckte“ gemacht.

Mit seiner Agentur hat er in den vergangenen Jahre zahlreiche Preise einheimsen können. So wurde er von einer unabhängigen Jury zur 8-besten Versicherungsagentur deutschlandweit gewählt. Auf dem Internetportal whofinance.de wird er sogar als 6-beste Agentur in NRW mit Postleitzahlengebiet 3 gelistet.

Seinen Beruf als Versicherungsvertreter lebt er, Respekt und Wertschätzung bilden dabei das Fundament für eine ganzheitliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!