Blogartikel

Disziplin, Freiheit und win win zum Jahreswechsel…..

Es war irgendwann im Jahr 2017 als ich mir vornahm disziplinierter zu arbeiten. Ausschlaggebend war das Gefühl des „ausgebrannt sein“, ein Gefühl welches mir nicht erlaubt kreativ und vor allem konzentriert zu arbeiten. Mein Trainer und Coach, welchen ich zu diesem Zeitpunkt bereits um die 2 Jahre kannte, sprach immer vom „Spitzenzustand“. Und, genau so erlebte ich ihn auch bei jedem unserer Coachings. Im Spitzenzustand…..

Ich weiß, viele Menschen, vielleicht auch Du, können sich nicht vorstellen, dass Disziplin etwas mit Spaß, Freizeit oder gar Freiheit zu tun hat. Menschen verknüpfen das Wort Disziplin vielmehr mit einem engen Korsett welches einen die Luft abschnürrt und Freizeit kostet. Du auch?

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 5. Januar 2020

Heute schreiben wir das Jahr 2020 und meine Disziplin hat sich bezahlt gemacht und gibt mir neben viel Flow im Leben eine menge Freiheit und Freizeit! Ich weiß, viele Menschen, vielleicht auch Du, können sich nicht vorstellen, dass Disziplin etwas mit Spaß, Freizeit oder gar Freiheit zu tun hat. Menschen verknüpfen das Wort Disziplin vielmehr mit einem engen Korsett welches einen die Luft abschnürrt und Freizeit kostet. Du auch?

Das dem ganz und gar nicht so ist und es sich sehr wohl lohnt diszipliniert zu sein, möchte ich Dir anhand von realen Beispielen an meiner Person verdeutlichen.

–       Die Konzentration auf #Empfehlungskunden sind #Topkunden sorgt dafür, dass ich das Hamsterrad nicht mehr unentwegt drehe, am Ende des Monats nicht ausgebrannt bin und so ein deutlich angenehmeres Leben habe. Wir Mountainbiker sprechen da gerne von „Flow“. Dieser Flow kommt dann einem jeden meiner Kunden in der Beratung zugute und die Qualität einer jeden einzelnen Verabredung steigt, damit die Zufriedenheit meiner Kunden/Interessenten aber auch  mein Umsatz. Win win……

–       Unter #AlwaysOnline bin ich für Kunden, Interessenten und alle anderen rund um die Uhr erreichbar. Daher bin ich so sehr diszipliniert, dass ich nur noch 6 Stunden in der Woche in der Agentur bin und habe dadurch deutlich mehr Freizeit, da ich unabhängig von Raum und Zeit bin. Die gesamte Agentur ist mit allen Mitarbeitern darauf ausgelegt und der Kunde/Interessent hat die Wahl. Online in der Agentur oder offline unter #AlwaysOnline. Auch hier wieder. Win win für alle Beteiligten durch Disziplin!

–       Dadurch, dass ich seit 2017 dizipliniert auf meine Ernährung achte, habe ich deutlich mehr Energie, Spaß und Freude am und im Leben. Schon morgens, unmittelbar nachdem ich die Augen geöffnet habe, könnte ich Bäume ausreißen. Oft zum Leidwesen meiner Partnerin 🙂 Win für mich, nicht für meine Partnerin

–       Meine Kollegin Corina hat seit dem Jahreswechsel keine Zigarette mehr geraucht. Sollte sie weiter so diszipliniert sein, so wird es ihr vielfach gedankt werden. Ihr Körper wird entgiftet,

Rauchfrei.......

Rauchfrei…….

Geschmacksnerven bilden sich neu, ebenso der Geruchssinn und das lästige Kratzen im Hals ist endlich Geschichte. Mit dem gesparten Geld kann sie sich dann JEDES JAHR einen Urlaub oder etwas anderes schönes gönnen, wenn das nicht Freiheit und Flow und win win ist, was dann?

Disziplinierte im neuen Jahr Grüße kommen von Ihrem/Eurem 

 

Matthias W. Schlattmeier

 

 

Matthias W. Schlattmeier ist als Versicherungsfachmann in Bad Oeynhausen und Umgebung zu Hause und hat sich regional einen Namen als „Mann für’s Kleingedruckte“ gemacht.

Mit seiner Agentur hat er in den vergangenen Jahre zahlreiche Preise einheimsen können. So wurde er von einer unabhängigen Jury zur 8-besten Versicherungsagentur deutschlandweit gewählt. Auf dem Internetportal whofinance.de wird er sogar als 6-beste Agentur in NRW mit Postleitzahlengebiet 3 gelistet.

Seinen Beruf als Versicherungsvertreter lebt er, Respekt und Wertschätzung bilden dabei das Fundament für eine ganzheitliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!