Blogartikel

Ärgerlich, 2 Versicherungsmakler und einfach ärgerlich……..

Noch im alten Jahr sprach mich ein Versicherungsmakler aus dem Nachbarort an, ob ich ihm nicht ein wenig unter die Arme greifen könne. Er selbst ist erst seit gut einem Jahr als Versicherungsmakler unterwegs und interessiere sich brennend für das Thema Generationenberatung/Notfallordner. Klar, kein Problem.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 9. Januar 2018

Da macht und tut man(n), bietet anderen großzügig Hilfe an und dann? Nix dann, in den Allerwertesten gekniffen ist man(n) dann
 
Noch im alten Jahr sprach mich ein Versicherungsmakler aus dem Nachbarort an, ob ich ihm nicht ein wenig unter die Arme greifen könne. Er selbst ist erst seit gut einem Jahr als Versicherungsmakler unterwegs und interessiere sich brennend für das Thema Generationenberatung/Notfallordner. Klar, kein Problem.
 


Dass mich Makler ansprechen, kommt  sehr häufig vor. Zum einen was fachlichen Input, besonders im Schadenfall, aber auch Themen wie in diesem Fall, Notfallordner und Generationenberatung betrifft.
 
Das Gespräch dauerte in etwa eine Stunde und mehrere Kaffee, wir verblieben so, dass er sich den „Feinschliff“ als Gast bei meinem Vortrag „Alles geregelt?“ holt. Soweit so gut, auch wenn viele hier einen vermeintlichen Mitbewerber sehen, ich nicht und deshalb gebe ich gerne Unterstützung!

Mit ihm meldete sich wenige Tage später ein weiterer Makler an. Genau zum richtigen Zeitpunkt, einige wenige Plätze waren noch frei…….
 
Am Sonntag jedoch blieben dann zwei Plätze frei. Warum? Gute Frage! Weder „er“ noch sein Kollege kamen, das, obwohl ich ihn noch einmal an den Termin erinnert habe! Ob er seine Kunden auch so behandelt? Ich denke schon. Bin mir sogar sicher. So what, ich bin kein Kunde bei ihm und das ist gut so……
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!