Blogartikel

Spenden, Anzeigen, ärgerlich………..

So auch im Juni diesen Jahres. Das „übliche“ Vereinsheft, viel Werbung, wenig Input. Das ist schon lange nicht mehr meins. Auch wenn man(n) damit sicher einen jungen Verein unterstützt, ich kann nicht jeden glücklich machen……….

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 17. September 2017

Spenden, Anzeigen in Vereinsmagazinen oder give aways #wofürauchimmer. 
Gefühlt werde ich täglich gefragt, ob ich nicht einen Verein oder eine Institution finanziell unterstützen möchte. Wenn ich mein Gefühl mal unterdrücke, dürften immer noch 1-2 Anfragen pro Woche übrigbleiben. 
Leser und Fans meines Blogs bzw. meiner Social Media Auftritte wissen, dass ich meine regelmäßigen Spenden längst kanalisiert habe. Der größte Teil davon geht im mein Ehrenamt, dem Freibad auf der Lohe, anderen erteile ich (fast immer) eine Absage………

So auch im Juni diesen Jahres. Das „übliche“ Vereinsheft, viel Werbung, wenig Input. Das ist schon lange nicht mehr meins. Auch wenn man(n) damit sicher einen jungen Verein unterstützt, ich kann nicht 
jeden glücklich machen……….

Umso erstaunter verärgerter  war ich, als ich das soeben beschriebene Vereinsheft, samt Anzeige und beiliegender Rechnung, im Briefkasten fand. Eine Anzeige, welche ich niemals aufgegeben hatte und auch ganz und gar nicht meinem Stil entsprach. Wäre ich jetzt böse, würde ich fast sagen, dass ich für eine solche Anzeige Schmerzensgeld verlangen müsste………..

Nein, so nicht. Sorry.

 

Herzlichst, Ihr/Euer Matthias W. Schlattmeier

 

P. S. Als eine der wenigen Einrichtungen unterstütze ich dieses Jahr noch den Tierschutzverein Nestwärme 

Der Tierschutzverein veranstaltet am 15. Oktober 2017 sein großes Sommerfest. Dort bin ich als Aussteller zum Thema Tierkrankenversicherung am Start. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!