Archiv vom Januar, 2017

Monatsrückblick. Termine, Ausbildung und Mentaltraining…….

Den Januar habe ich sehr „gemischt“ erlebt, die erste Woche war – wie zu erwarten – voll mit guten Terminen, in der zweiten Woche war es dann soweit…….

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 28. Januar 2017

Siegel, Sterne und Auszeichnungen am laufenden Band…..

Siegel, Sterne und Auszeichnungen am laufenden Band habe ich als Überschrift gewählt. Nachdem in den Medien die Wichtigkeit von Bewertungen breit und breiter getreten wird, haben sich unzählige Unternehmer aufgemacht, ein Bewertungsportal ins Leben gerufen….

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 22. Januar 2017

Versicherungsvertreter, Generationenberater, Vortragsredner und Testamentvollstrecker….

Umso erstaunter war ich, als ich nach der Ausbildung meinem Nachbarn über den Weg lief. „Und“ fragte dieser „Darfst du den Erben jetzt das Testament vorlesen? Dass Du dafür eine ganze Woche auf Ausbildung musst, ich verstehe es nicht“……

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 21. Januar 2017

Respekt, Wertschätzung und fremde Dienstleister

Immer wieder „predige“ ich von Respekt und Wertschätzung. Das führt dazu, dass ich bei anderen Dienstleistern ganz genau hinschaue, wie diese mich behandeln. Dass man nach einem persönlichen Gespräch bis zur Tür gebracht wird, gehört für mich dabei genauso dazu wie ein kleiner Smalltalk.

Achte mal drauf, wie man Dich /Sie anderwo behandelt.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 19. Januar 2017

Tod ist nur wer vergessen wird! Über den Krebs und die letzten Tage im Hospiz erzählt Melanie in einem sehr emotionalem Interview….

………Aus heutiger Sicht bin ich froh, dass wir Zeit hatten, uns darauf vorzubereiten. Wäre Christian z. B. aufgrund eines Unfalls plötzlich aus dem Leben gerissen worden und nichts wäre geregelt gewesen, unvorstellbar!

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 15. Januar 2017

Wasserspass und Sonnenschein……. Ein Video, eifrige Spender und ein goldener Apfel. Das war 2016 aus Sicht meines Ehrenamt.

Vorweg, 13 Jahre wird das Freibad auf der Lohe mittlerweile ehrenamtlich unterhalten, seit Mai 2016 bin ich ehrenamtlich als Fördermitglied dabei. Daher, ein DANK an alle Helfer und Unterstützer! Auch dieses Jahr saßen alle Ehrenamtlich… weiterlesen

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 6. Januar 2017

Geburt, Notfallplanung, Testamentvollstrecker…..

In der zweiten Januarhälfte mache ich die Ausbildung zum Testamentvollstrecker. Ja, genau. Testamentvollstrecker. Das mag manch einen Verwundern, jedoch, wie heißt es so schön? Die beste Rendite gibt es, wenn man in Wissen investiert.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 3. Januar 2017

10, 30, 360. Nein danke!

Diese Ruhe. Tatsächlich hat das Handy in den letzten 5 Minuten mal nicht „ping“ gemacht. Es kam kein Video per whatsApp. Weder ein Video nachträglich zum Geburtstag am 22. 12, noch ein Video frohe Weihnachten gehabt zu haben, noch zu Silvester…

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 1. Januar 2017
  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!