Archiv vom Dezember, 2016

2016, ein Rückblick und guten Rutsch……..

2016 ist in wenigen Stunden Geschichte. Eine Geschichte, welche für mich emotionaler kaum hätte sein können……………Ganz nebenbei habe ich mit meiner Innendienstfee Sabine und dem Kollegen Michael 633 Schäden “gewuppt”. Vom kleinen Glasschaden über unseren eigenen Wasserschaden bis hin zu Personenschäden. Alles dabei……

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 30. Dezember 2016

Trainer, Coaches, sofort umsetzbar…….

Sofort anwendbar, sofort umsetzbar, so lese ich es fast immer und fast überall, wenn ich mich auf Seiten von Trainern, Coaches und Speakern, also Rednern, umsehe.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 29. Dezember 2016

Ein Sturmschaden, dazu der perfekte Kunde und Transparenz……

Es geht nicht darum etwas wegzulassen oder unnötiges aufzusatteln. Vielmehr sollte der Schutz bedarfsgerecht sein. Aber wem erzähle ich das? Mit diesem Interessenten werde ich nicht mehr ins Geschäft kommen. Selbst wenn er es wünsche, ich glaube, wir würden beide nicht glücklich werden. Er würde sich von mir übervorteilt fühlen, ich hätte vermutlich das Gefühl, es ihm nicht Recht machen zu können. Schade………..

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 26. Dezember 2016

Eine Pistenraupe, Krankenversicherungen in Altenkirchen und 200 Kilometer Umweg…

Gut, ein paar Flocken Schnee fallen hin und wieder schon im schleswig-holsteinischen Winter. Aber eine Pistenraupe braucht es nun wirklich nicht. Trotzdem wurde nun eine in den hohen Norden geliefert und mir ist dieser Bericht –zugegeben- sogar ein wenig peinlich…….

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 4. Dezember 2016

Tue Gutes und rede……..

Da Bad Oeynhausen neben Ortsdurchfahrt und Nordumgehung auch viel Natur zu bieten hat, zieht es mich regelmäßig raus in diese. Mal mit dem Rad, mal zu Fuß als kurze Auszeit zwischen 2 Terminen, mal mit dem Vierbeiner die Gassirunde.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 4. Dezember 2016
  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!