Archiv vom April, 2017

Vom Radfahren, Spannungsbögen und spannenden Plänen. Monatsrückblick

Der April, der April, der macht was er will, so ein Sprichwort.

Ich habe mir das Sprichwort ein klein wenig zu Herzen genommen und getan was ich wollte…….

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 30. April 2017

Berufsunfähigkeit, Rechtsschutz und zweifelnde Vermittler…….

Diskussionen in Netz tragen mitunter interessante Blüten. Mir nur recht, so geht mir das Futter für meinen, diesen Blog nicht aus 😉

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 27. April 2017

Golden Retriever Luna, Haftpflicht, Krankenversicherung und Respekt gegenüber dem Hund…

Golden Retriever Luna ist mit ihren 5 Monaten noch „goldig“ hinter den Ohren. Dennoch hat Herrchen für Luna bereits eine Haftpflichtversicherung sowie eine Krankenversicherung abgeschlossen. Was das mit Respekt und Wertschätzung zu tun hat lässt uns Luna in einem spannenden Interview wissen…….

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 23. April 2017

„Mitarbeiter gesucht“, eine Stellenanzeige und Konfuzius……

Wenn man bei Google nach „Mitarbeiter gesucht“ sucht, dann findet man allerhand.
Allerhand langweilige Stellenanzeigen. Nichtssagend, einschläfernd und emotionslos. Das kann ich besser, dachte ich!

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 16. April 2017

Xing, Twitter, Facebbok und Social Media. Wie alles begann……..

Heute möchte ich mal darüber bloggen wie alles begann. Darüber bloggen, wie ich meinen Social Media – Auftritt aufgebaut habe und heute deutlich mehr über dieses Medium kommuniziere als z.B. über E-Mail.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 7. April 2017

Ein Post it, Mitbewerber und mehrere Kassen in einem Boot……

Dem Kollegen habe ich das Geschäft vor der Nase weggeschnappt. Dabei hätte es so einfach sein können. Ein Post it lässt grüßen……

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 6. April 2017
Ausgebranntes Fahrzeug

Frühlingsboten, ein Ziel und (Brand-)Schäden…… Monatsrückblick!

  Der  März stand ganz im Zeichen meines Marathons im Mai. Man soll sich, beruflich wie privat, Ziele setzen und sich auf diese fokussieren. Während ich beruflich noch an vielen interessanten Dingen feile (man darf… weiterlesen

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 1. April 2017
  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!