Blogartikel

Ein Arzt, Mc Fly und win win………….

Lange Rede, kurzer Sinn. Wir besprachen alle Details, die das Gebäude betreffen, aber auch seine Vorstellungen und Erwartungen………Egal auf welches Angebot die Wahl fällt. Gegenüber dem jetzigen Anbieter spart er entweder 300,- Euro im Jahr oder er erhöht seinen Leistungsumfang! Win win……..

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 20. September 2017

Menschen sind mitunter schwer zu verstehen. Wenn es um Versicherungen geht, ohnehin. So hatte ich in den vergangenen Tagen öfter mit einem Arzt zu tun, welcher sich mit mir vor einigen Wochen in der Agentur verabredete. Im Gepäck, die Police seiner Gebäudeversicherung. Diese hatte er nach dem Tod seines Vaters auf sich umschreiben lassen. Kurz danach zogen dunkle Wolken am Horizont auf, da mit der  Versicherungsgesellschaft so einiges aus dem Ruder lief und das Vertrauen in den Ansprechpartner wie Butter in der Sonne schmolz………
 
Lange Rede, kurzer Sinn. Wir besprachen alle Details, die das Gebäude betreffen, aber auch seine Vorstellungen und Erwartungen. Für zwei Tage später verabredeten wir uns direkt bei ihm am Objekt, das ist mir wichtig – kann ich doch so Gegebenheiten ausmachen, welche im persönlichen Gespräch oft nicht erwähnt werden.
 
24 Stunden später, ich erledige alles innerhalb von 24 Stunden,  hatte er zwei Angebote im Briefkasten. Ein vergleichbares Angebot zum jetzigen Versicherer sowie ein modernes und leistungsstarkes.
 
Egal auf welches Angebot die Wahl fällt. Gegenüber dem jetzigen Anbieter spart er entweder 300,- Euro im Jahr oder er erhöht seinen Leistungsumfang! Win win……..
 
Er habe es sich noch gar nicht so genau angesehen………so erzählte er mir, als ich ihn am vergangenen Sonntag beim Hundeschwimmen im Freibad Lohe traf. Und überhaupt, er beabsichtige gar nicht zu wechseln. Das Haus sei schon sooooooo lange bei der jetzigen Gesellschaft versichert……………..
 
Hallo? Mc Fly, wie meinen?
 
Verstehe wer will………
 
Euch allen eine tolle Zeit.
 
Herzlichst
 
Ihr/Euer Matthias W. Schlattmeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!