Blogartikel

Arbeitskraft, ein Haus in Flammen und das neue Handy………

Dass wir „Versicherungsmenschen“ die Entscheidung unserer Kunden und Interessenten nicht immer nachvollziehen können, liegt wohl in der Natur der Sache. Als „Schädling“ werde ich mit allerlei Schäden konfrontiert und bin dadurch ein Stück weit sensibilisiert, was es heißt, gut versichert zu sein.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 7. September 2017

Dennoch ist es mir heute wichtiger denn je, dass eine Versicherung den finanziellen Ruin absichern soll.  Wenn z.B. meine Arbeitskraft eingeschränkt ist,  mein Haus in Flammen aufgeht oder der Ernährer in der Familie verstirbt. Dennoch geht der Trend zunehmend ad absurdum in Richtung „Kleinstversicherung“. Da wird das Handy gegen Beschädigung versichert, das Baumarktrad gegen Diebstahl und der Koffer auf Reisen………..
 
Besonders bewusst wurde mir dieses, als ich in den vergangenen Tagen mehrfach mit einer jungen Familie chattete.  Diese hatte sich ein schmuckes Einfamilienhaus im Grünen gekauft. Toll gelegen mit Garage, Terrasse und Garten. Alles gut…..
 
Nur an der Versicherung da müsse gespart werden. Grobe Fahrlässigkeit versichern? Kostet nur! Rauch und Rußschäden? Kein Geld für da! Der Preis spielte die Hauptrolle, bloß kosten durfte er nix. Absicherung der Arbeitskraft? Wenigstens als Unfallversicherung? Nein? Dann vielleicht für das Kind? Schließlich hat dieses ihr ganzes Berufsleben noch vor sich? Nein? Kein Geld! OK……………
 
Gesagt, getan, versichert. Wenn auch mit ungutem Bauchgefühl. Bis gestern, als diese SMS kam:

„Sag mal, habt ihr auch Handyversicherungen? Hab mir grad nen neuen Vertrag gemacht und die bieten mir das für 5,- Euro monatlich an“
 
Für 5 Euro monatlich kann ich zumindest das Kind gegen den lebenslangen finanziellen Ruin versichern. Oder für 5 Euro mehr meine Immobilie qualitativ hochwertig. Oder, oder, oder…………..
 
Warum liebe Kunden „tickt“ Ihr so? Das ist mit gesundem Menschenverstand schließlich nicht zu erklären. Klärt mich auf. Bitte!

 

Ihr/Euer Matthias W. Schlattmeier

 

Matthias W. Schlattmeier ist als Versicherungsfachmann in Bad Oeynhausen und Umgebung zu Hause und hat sich regional einen Namen als „Mann für’s Kleingedruckte“ gemacht.

Mit seiner Agentur hat er in den vergangenen Jahre zahlreiche Preise einheimsen können. So wurde er von einer unabhängigen Jury zur 8-besten Versicherungsagentur deutschlandweit gewählt. Auf dem Internetportal whofinance.de wird er sogar als 6-beste Agentur in NRW mit Postleitzahlengebiet 3 gelistet.

Seinen Beruf als Versicherungsvertreter lebt er, Respekt und Wertschätzung bilden dabei das Fundament für eine ganzheitliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!