Blogartikel

TAXIFAHRT MIT BRECHREIZ…

Wie eine Taxifahrt die Haftpflichtversicherung belasten kann erfahrt Ihr hier……

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 6. Januar 2012

Da sich unser Kunde für längere Zeit beruflich im Ausland befunden hatte, kamen Mutter und Tochter des Kunden auf eine Idee: Samstags morgens sollte der Kunde mit dem Taxi vom Flughafen abgeholt werden, so organisierte die Mutter eine Überraschung: sie machten sich gemeinsam mit dem Taxi auf den Weg Richtung Flughafen, um ihrem Sohn eine Freude zu machen. Alles verlief planmäßig – 8.55 sollte der Flieger landen, Mutter und Tochter des Kunden waren pünktlich auf dem Weg dorthin – aber dann kam alles anders als geplant. Der 9jährigen Tochter wurde mit einem Mal sehr übel, eine Reaktion seitens der Taxifahrerin war so schnell nicht mehr möglich, befanden sie sich doch bereits auf der Autobahn, wo man bekanntlich nicht mit einem Mal halten kann. Das Ergebnis dieser plötzlichen Übelkeit landete also unweigerlich auf der Rücksitzbank des Taxis – was nun? Die Taxifahrerin reagierte, indem sie die nächste Abfahrt nahm und gen Heimat fuhr.

Nichtsahnend stand der Kunde am Flughafen, wunderte sich über die Verspätung des Taxis, welches doch sonst immer mehr als pünktlich war. Nach einem kurzen Anruf im Taxiunternehmen wusste er nur so viel, dass es noch einmal zurück musste, aber ihn schnellstmöglich abholen würde – zu Hause angekommen hörte er von den Geschehnissen – erfreut über die geplante, aber ins Wasser gefallene Überraschung und erleichtert über die Tatsache, dass es seiner Tochter wieder gut ging. Aber was war mit dem Taxi? So konnte es keinen Einsatz mehr fahren, eine schnelle Reinigung musste her, welche ja bekanntlich nicht umsonst ist. Nach einem kurzen Gespräch mit uns war klar, dass dieser – wenn auch kleine Schaden – über die Privathaftpflichtversicherung abgewickelt werden könne. Innerhalb von 3 Tagen wurde die Rechnung des Taxiunternehmens beglichen und der Kunde war froh, dass er auf den Kosten nicht „sitzenblieb“.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!