Blogartikel

Mitgedacht

Vor einigen Wochen bekam ich die Nachricht eines guten Kunden, dass dieser ein neues Auto zulasse. Ein Neuwagen solle es werden. Dafür brauche er eine Nummer für die Anmeldung.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 17. August 2013

Der Kunde gehört zu der Sorte „Komm ich heut nicht, komm ich Morgen“. Versicherungen gehören nicht unbedingt zu seinem Lieblingsthema. Da ich dieses wusste, habe ich gleich zusammen mit der Zulassungsnummer auch den Versicherungsantrag inklusive Voll- und Teilkasko erstellt. Das aus gutem Grund, da das Fahrzeug über die Zulassungsnummer nur haftpflichtversichert ist.

Ich mailte dem Kunden den Antrag mit der Bitte seinen „Kaiser Wilhelm“ drunter zu setzen und wartete und wartete und wartete……… Bis zu jenem Tag als mein Handy klingelt. Ihm sei ein Reh vor das Auto gelaufen. Ob er denn überhaupt versichert sei, er habe ja noch garnicht den Versicherungsantrag unterschrieben…….ich konnte ihn beruhigen, da das Antragsdatum auf 2 Wochen vor dem Unfall lautete und bat ihn, mir den Antrag kurzfristig unterschrieben zuzufaxen.

Und, siehe da, plötzlich ratterte das Fax 🙂

Auto heile, Kunde glücklich und ich ein wenig stolz 🙂

Mitdenkende Grüße von Ihrer / Eurer DEVK Versicherung Bad Oeynhausen sendet

Matthias Schlattmeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!