Blogartikel

Luna, unser Dackel Cäser und die Versorgung meiner Freundin im Alter

Cäser, für alle die, die es nicht wissen, war einer dieser Kläffer welche gefühlt morgens anfingen zu bellen und erst am Abend wieder aufhörten. Als Dackel war er erstaunlich pflegeleicht und verursachte nur wenig Kosten da man ihn schon fast zum fressen zwingen musste.

Ganz anders dagegen Luna. Luna ist seit ziemlich genau 3 Jahren unser Goldie und fraß uns schon am ersten Tag die Sprichwörtlichen Haare vom Kopf. Wenn Luna auch nur das Gefühl hat es gibt ein Leckerchen dann
steht sie garantiert hinter einem und setzt ihren (Achtung Ironie) Dackelblick auf.

So ganz nebenbei, während der Hunderunde, fragt ich meine Partnerin vergangene Woche wie hoch denn die Aufwendungen für Luna im Monat in etwa sind. Und, da Luna „nur vom Feinsten“ bekommt, verwunderte mich die Antwort nicht.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 30. August 2019

Vollkommen zu recht fragst Du Dich wahrscheinlich jetzt was die Überschrift mit der Versorgung meiner Freundin zu tun hat, richtig? Das ist gut so, hab ich an dieser Stelle doch immerhin Deine Aufmerksamkeit. Wenn Du meine Beiträge bereits über einen langen Zeitraum ließt, mich als Freund bei Facebook hast, meiner Fanpage DEVK
Bad Oeynhausen oder meinen Profil auf Instagram oder Twitter folgst, dann kannst Du Dich vielleicht noch an Cäser erinnern.

Cäser, für alle die, die es nicht wissen, war einer dieser Kläffer welche gefühlt morgens anfingen zu bellen und erst am Abend wieder aufhörten. Als Dackel war er erstaunlich pflegeleicht und verursachte nur wenig Kosten da man ihn schon fast zum fressen zwingen musste.

Ganz anders dagegen Luna. Luna ist seit ziemlich genau 3 Jahren unser Goldie und fraß uns schon am ersten Tag die Sprichwörtlichen Haare vom Kopf. Wenn Luna auch nur das Gefühl hat es gibt ein Leckerchen dann
steht sie garantiert hinter einem und setzt ihren (Achtung Ironie) Dackelblick auf.

So ganz nebenbei, während der Hunderunde, fragte ich meine Partnerin vergangene Woche wie hoch denn die Aufwendungen für Luna im Monat in etwa sind. Und, da Luna „nur vom Feinsten“ bekommt, verwunderte mich die Antwort nicht. Knapp 100,- Euro gehen im Monat in Lunas Magen, wobei wir wieder bei der Überschrift und der Versorgung meiner
Freundin wären. Hat sie mir nämlich zu Zeiten als Cäser noch lebte einen Korb mit den Hinweis auf fehlenden finanziellen Möglichkeiten gegeben, wenn ich mit ihr über ihre Versorgung im Alter sprechen wollte, so erschien dieser kommunikative Austausch nun in einem gänzlich anderen Licht.

Die finanziellen Möglichkeiten waren sehr wohl gegeben, nachweislich sogar. Jedoch waren die Prioritäten anders verteilt. Wollen wir hoffen das ein Hund auch im Alter noch Priorität hat. Und genug Geld für Hundefutter vorhanden ist…….

Einen liebenden Gruß an meine Partnerin schickt,

Ihr/Euer Matthias W. Schlattmeier

 

Neben Hundefutter wollen im übrigen auch noch die Haftpflichtversicherung und die Krankenversicherung für Luna, Cäser und Co. bezahlt werden. Besonders günstige Angebote gibt es auf der Homepage oder unter 05731 940241  😉

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!