Blogartikel

Klimatechnik in der Agentur, 3 Mails und wenig Wertschätzung von DIENST-leistern…..

Dass die Anlage um die 6000,-Euro kostet, habe ich schwarz auf weiß in Form eines Angebots. Eigentlich hätte ich gerne drei Angebote gehabt, jedoch war nur einer der Angefragten tatsächlich „Willens“, ein Angebot zu unterbreiten.  Ich ziehe ja sehr gerne Parallelen zum eigenen Verkauf, welcher sich bei mir in der schon fast bedingungslosen  Wertschätzung zum Kunden widerspiegelt.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 23. Juli 2019
Installiere ich eine oder nicht? Immerhin geht es um „schlappe“ 6000,- Euro für eine Klimaanlage. 6000,- Euro, die auch z.B. in neue Möbel, schicken Bodenbelag oder dergleichen mehr investiert werden könnten. 
 
Dazu kommt, haben wir tatsächlich auch in 2019 einen ähnlich heißen Sommer wie 2018? Haben wir überhaupt so viele warme Tage, dass sich eine solche Anschaffung lohnt? Fragen über Fragen…………
 
Dass die Anlage um die 6000,-Euro kostet, habe ich schwarz auf weiß in Form eines Angebots. Eigentlich hätte ich gerne drei Angebote gehabt, jedoch war nur einer der Angefragten tatsächlich „Willens“, ein Angebot zu unterbreiten.  Ich ziehe ja sehr gerne Parallelen zum eigenen Verkauf, welcher sich bei mir in der schon fast bedingungslosen  Wertschätzung zum Kunden widerspiegelt.
 
Wertschätzung, welche ich bei den drei Angefragten nur einmal erlebt habe, diese allerdings excellent!

Vom zuerst angefragten Handwerker kam nicht einmal ein Feedback. Kein haben wir nicht, machen wir nicht, keine Zeit , nix. Vielleicht ist er auch einfach nur ausgewandert oder hat wegen Reichtum geschlossen. Nix genaues weiß man nicht!
 
Der Zweite DIENST-Leister hat nur kurz und knapp geantwortet. dass er kurzfristig keine Kapazitäten frei habe und daher kein Angebot abgeben möchte. Wie er auf das schmale Brett kommt, dass ich die Anlage schnellstmöglich installiert haben möchte, erschließt sich mir nicht. Die Mail ging lediglich raus mit der Bitte um ein Angebot. Hier zitiere ich an dieser Stelle einmal eines meiner Lieblingszitate: „Kommunikation ist nicht alles, aber ohne Kommunikation ist alles nichts“. 
 
DIENST-leister drei hätte was Verkauf und Wertschätzung betrifft mein Zwillingsbruder sein können. Wenige Stunden nachdem ich die Mail mit der Bitte um ein Angebot verschickt hatte, stand er (ohne Voranmeldung) persönlich im Laden, machte sich kurz und knapp ein Bild, fragte die wesentlichen Details ab und das alles auf eine sehr sympathische Art und Weise. Die Mail mit dem Angebot kam dann, wie ich es vermutet hatte, sehr zeitnah. Das hat mir und meiner Kollegin sehr gut gefallen. Super Job!
 
Was erwartest DU von einem DIENST-leister? Wo bist DU schon einmal enttäuscht aber auch begeistert worden? Lass es mich gerne wissen 🙂
 
DIENST-leistende Grüße gehen in die weite Welt von Ihrer/Eurer DEVK Versicherung Bad Oeynhausen,
 
Matthias W. Schlattmeier
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!