Blogartikel

Ein ärgerlicher Fehler, bares Geld und ein Urlaub welcher vielleicht an 100,- Euro scheitert…..

Ein solch ärgerlicher Fehler ist mir ausgerechnet im beisein der neuen Kollegin bei einem jungen Neukunden passiert. Wer auch immer nicht richtig hingeschaut hat, fakt ist, im Antrag stand eine falsche PS-Zahl für das leistungsstarke Zweirad.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 4. Juli 2019

Wo gehobelt wird da fallen auch schon einmal Späne. Sprich, wo gearbeitet wird, da werden auch Fehler gemacht. Und das wiederrum ist gut so, zeigt es doch, dass wir alle Menschen sind und keine Maschinen.

Ein solch ärgerlicher Fehler ist mir, bzw. uns, ausgerechnet im beisein der neuen Kollegin bei einem jungen Neukunden passiert. Wer auch immer nicht richtig hingeschaut hat, fakt ist, im Antrag stand eine falsche PS-Zahl für das leistungsstarke Zweirad.

Hierzu muss man wissen, dass sich der Beitrag nach der Leistung des Zweirad berechnet. Da kann es schnell mal eine Abweichung von 50,- oder mehr Euro im Monat geben. Bares Geld…………

Um es an dieser Stelle abzukürzen, diesen Fauxpas habe ich in Absprache mit der Fachabteilung fix korrigiert und wir haben unserem Kunden sogar den Beitrag für einen Monat Vollkasko geschenkt. Immerhin 93,- Euro!

Somit standen um die 150,- Euro Guthaben in dem Vertrag, abzüglich der offenen Raten noch immer etwas über 100,- Euro, welche wir mit den kommenden Raten verrechnen würden. So zumindest der Plan. Jedoch hatte der Kunde einen anderen. In 5 Tagen nämlich ginge es in den Urlaub und er benötigt das Geld dringend.

Hammer, dachte ich mir. Kann ein Urlaub tatsächlich an 100,- Euro scheitern? Wenn ich es in jungen Jahren nicht schaffe mir ein (kleines) Budget anzusparen, was erst wenn ich „Kind und Kegel“ habe? Mich macht das sehr nachdenklich……….

Sparsame Grüße von Ihrer/Eurer DEVK Versicherung Bad Oeynhausen,

Matthias W. Schlattmeier

 

Matthias W. Schlattmeier ist als Versicherungsfachmann in Bad Oeynhausen und Umgebung zu Hause und hat sich regional einen Namen als „Mann für’s Kleingedruckte“ gemacht.

Mit seiner Agentur hat er in den vergangenen Jahre zahlreiche Preise einheimsen können. So wurde er von einer unabhängigen Jury zur 8-besten Versicherungsagentur deutschlandweit gewählt. Auf dem Internetportal whofinance.de wird er sogar als 6-beste Agentur in NRW mit Postleitzahlengebiet 3 gelistet.

Seinen Beruf als Versicherungsvertreter lebt er, Respekt und Wertschätzung bilden dabei das Fundament für eine ganzheitliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!