Blogartikel

Disziplin, Freiheit und 20 Jahre DEVK…

Im Laufe dieser Woche postete ich die beiden Wörter: „Disziplin = Freiheit“ und fragte im Anschluss: „Wie denkst Du über diese Aussage?“
 
 Die zahlreichen Antworten darauf waren gänzlich anders als sonst, wenn ich eine Frage postete. Vom Lächerlichen hin zu ausführlichen Statements, aber auch politischen Sichtweisen, alles war vertreten…

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 25. April 2020
Ich habe diese Gleichung, wenn es denn eine ist, das erste Mal im Buch „Das ultimative Erfolgsgeheimnis“ (Anmerkung: das Buch ist im Handel nicht mehr erhältlich) gelesen. Das Buch bekam ich nach einem meiner Vorträge, welchen ich in Münster zum Thema „Alle geregelt?“, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung gehalten hatte, geschenkt.
 
Nur wer Disziplin besitzt, so der Autor, genießt die Freiheit der Kontrolle über sich selbst. Nur wer genug Disziplin besitzt, wird erfolgreich abnehmen, Sport treiben, sich gesund ernähren……..
 
Disziplin gibt daher Lebenskraft, Energie und das (Gefühl) von Erfolg. Disziplin sorgt dafür, dass Projekte die einmal begonnen wurden, auch zu Ende gebracht werden.
 
Wenn ich knapp 20 Jahre zurückdenke, es war der 1. Oktober 2000, als ich bei der DEVK anfing und nach und nach grünes Blut durch meine Adern floss, dann weiß ich noch heute, wie sehr diszipliniert ich die ersten 6 Jahre war, bis ich meine erste Agentur eröffnet habe. Jede Woche kontinuierlich 25 Termine, lernen bis spät in die Nacht, 6 Jahre KEINEN Urlaub, arbeiten bis zum Zusammenbruch, nach welchem ich dann 22 Stunden am Stück geschlafen habe und und und……..
 
Im Ergebnis habe ich heute mehrere Mitarbeiter, welche mir einen großen Teil der Termine abnehmen, bin aufgrund meiner über Jahre hinweg disziplinierten Arbeit finanziell gut aufgestellt, habe mir durch bedingungslosen und disziplinierten Service den Luxus geschaffen annähernd ausschließlich auf Empfehlung zu arbeiten und das seit mehreren Jahren. All das gibt mir neben mehr Freizeit auch Freiheit!
 
Daher bin ich ein großer Fan der „Gleichung“ Disziplin = Freiheit. Auch wenn ich in den vergangenen Jahren manche Entbehrung auf mich genommen habe, es gewiss nicht immer einfach war und ich manches mal durch die Schule der harten Schläge gegangen bin, so würde ich immer wieder ähnlich diszipliniert arbeiten. Immerhin ist die dadurch gewonnene Zeit, in welcher ich mir die Freiheit nehmen kann wie ich es möchte, deutlich länger als die Jahre der Entbehrung!

Wenn Du Dich an der Diskussion beteiligen möchtest, schreib mir gerne. Was bedeutet für DICH Disziplin?

Disziplinierte Grüße von der Eidinghausener Str. 24 schickt Ihnen/Euch Matthias W. Schlattmeier

 

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

P.S. #Empfehlungskunden sind #Topkunden. Für jede Empfehlung bekommst Du einen Gutschein über 10,- Euro von Amazon, zusätzlich spendet die DEVK an den Verein Ikiraro, für welchen ich dieses Jahr als Entwicklungshelfer nach Afrika fliegen wollte. 

 

 Matthias W. Schlattmeier ist als Versicherungsfachmann in Bad Oeynhausen und Umgebung zu Hause und hat sich regional einen Namen als „Mann für’s Kleingedruckte“ gemacht.

Mit seiner Agentur hat er in den vergangenen Jahre zahlreiche Preise einheimsen können. So wurde er von einer unabhängigen Jury zur 8-besten Versicherungsagentur deutschlandweit gewählt. Auf dem Internetportal whofinance.de wird er sogar als 6-beste Agentur in NRW mit Postleitzahlengebiet 3 gelistet.

Seinen Beruf als Versicherungsvertreter lebt er, Respekt und Wertschätzung bilden dabei das Fundament für eine ganzheitliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!