Blogartikel

Bewertungen, 2 Mountainbikes und Kunden im Mittelpunkt……

Wer hat nicht schon einmal bei Tante Google etwas gesucht und sich dabei an den Bewertungen orientiert? Ich selbst gewinne immer wieder Kunden, welche aktiv einen Dienstleister suchen, der sich um deren „Versicherungskram“ kümmert……….

………..Wenn ich die Bewertungen heute noch einmal vergeben müsste, dann würde manch eine sicher anders ausfallen.  Einige der bewerteten Dienstleister haben in den vergangenen Jahren geschwächelt, bei anderen war ich Kunde König bis ich gezahlt hatte. Danach stand ich dann offenbar im Mittelpunkt. Und wer im Mittelpunkt steht, der steht im Weg.
 

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 6. Juli 2019
Wer hat nicht schon einmal bei Tante Google etwas gesucht und sich dabei an den Bewertungen orientiert? Ich selbst gewinne über meine Bewertungen immer wieder Kunden, welche aktiv einen Dienstleister suchen, der sich um deren „Versicherungskram“ kümmert. 
 
Da ich weiß, wie wichtig Bewertungen sind, geize ich selbst nicht mit Sternen, sofern ich nicht nur zufrieden, sondern begeistert war oder bin. So findet man sicher mehr als 100 Bewertungen im Netz, welche ich im Laufe der vergangenen Jahre abgegeben habe.
 
Wenn ich die Bewertungen heute noch einmal vergeben müsste, dann würde manch eine sicher anders ausfallen.  Einige der bewerteten Dienstleister haben in den vergangenen Jahren geschwächelt, bei anderen war ich Kunde König bis ich gezahlt hatte. Danach stand ich dann offenbar im Mittelpunkt. Und wer im Mittelpunkt steht, der steht im Weg.
 
Ich erinnere mich da an einen Fahrradladen, wo ich in den vergangenen Jahren 2 hochwertige Mountainbikes gekauft habe. Ganz nebenbei war ich mehrmals im Jahr dort, um mich mit Kleidung, Werkzeug oder dergleichen einzudecken. Alles in allem habe ich eine ordentliche Summe investiert und den Händler nach der ersten Probefahrt mit five Points bzw. Sternen bewertet. Beim ersten Rad konnte ich tatsächlich noch eine Probefahrt machen, das gleich für mehrere Tage. Dann hat man(n) mir immer wieder unterschwellig zu verstehen gegeben, dass ich störe und die Kommunikation doch bitte auf das Nötigste beschränken möchte. Und wenn wirklich nötig, dann bitte per Mail und nicht über die Fanpage auf Facebook. Warum man eine digitale Tür anbietet, wenn die Kommunikation darüber nicht gewünscht ist, konnte man(n) mir allerdings nicht sagen. Nun ja, mittlerweile wird, wenn überhaupt, auch nur noch schleppend auf Mails geantwortet, das einzige was stört ist der Kunde……..
 
Ich selbst habe für mein Gefühl nicht besonders viele Bewertungen bei Google und Co. Dennoch im Einzugsgebiet von ca. 50 Kilometern mit Abstand die meisten und jede einzelne hart erarbeitet. Über mittlerweile fast 20 Jahre! Und so wahr Gott will lasse ich auch die nächsten 20 Jahre bis zur Rente nicht locker und beantworte jede einzelne Mail. So soll es schließlich sein. Denn bei uns steht der Kunde tatsächlich noch im Mittelpunkt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!