Blogartikel
Kaffee

Zuckersüss

Es gibt Momente, da wird mir -auf Deutsch gesagt- kotzübel. dabei hat der Kunde nur das getan, was er täglich etliche Male macht……

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 11. Dezember 2012

Jeder Kunde bekommt in unserer Agentur einen Kaffee angeboten. Hierfür haben wir eine Getränkekarte, aus welcher sich der Kunde eines von 8 verschiedenen kalten oder warmen Getränken aussuchen kann.

Wir fragen unsere Kunden grundsätzlich nicht, ob er einen Kaffee möchte (wer fragt, der gibt bekanntlich nicht gern), sondern reichen ihm die Getränkekarte rüber, mit den Worten, dass er sich etwas aussuchen möchte. Dieser Kunde fackelte nicht lange und „bestellte“ den „Klassiker“, einen Kaffee. Voraussetzung sei Süssstoff. Zucker lehne er ab.

Kein Problem. Schließlich lautet meine Devise, in kleinen Dingen sind wir groß :-) Der Kaffee kam, Süssstoff auch. Plop, plop, plop, plop, Plop, plop, plop, plop, Plop, plop, plop, plop. 12 mal machte es plop! Er haute sich tatsächlich 12 Stück Süssstoff in den Kaffee.

Mir wurde plötzlich ganz anders. Um nicht zu sagen kotzübel!

Zuckersüße Grüße, wo immer Ihr seid, kommen aus Bad Oeynhausen von Ihrer / Eurer DEVK Versicherung.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *