Blogartikel

Wutbürger?

heute durfte ich „Zeuge“ eines äußerst merkwürdigen Kunden werden welcher gleich zu Beginn ins Büro stürmte eine eine Schimpfkanonade lostrat. Schei….. Versicherung. Schei…… Teilkasko, überhaupt alles schei……… Meine Innendienstkraft Sabine (Meisterin der Kommunikation) beruhigte ihn… weiterlesen

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 28. Dezember 2011

heute durfte ich „Zeuge“ eines äußerst merkwürdigen Kunden werden welcher gleich zu Beginn ins Büro stürmte eine eine Schimpfkanonade lostrat. Schei….. Versicherung. Schei…… Teilkasko, überhaupt alles schei………

Meine Innendienstkraft Sabine (Meisterin der Kommunikation) beruhigte ihn und bat den Kunden sich zu setzten. Nachdem dieser Luft geholt hatte erzählte er mit hochrotem Kopf das sein kaputtes Spiegelglas nicht von der Teilkasko übernommen worden sei. Also, schei……… Versicherung. Hmmmm. Kunde hat Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, und natürlich ist ein Spiegelglas über die Teilkasko versichert. Also, kurze Nachfrage in der Schadenabteilung, dort lag kein Schaden vor. Nachfrage beim Kunden wann er denn den Schaden gemeldet, oder die Rechnung rein gereicht habe…….. Kunde schaut ein wenig irritiert, legt den Kopf in Nacken, runzelt die Stirn und murmelt etwas von: „Hmmmmm, habe ich den Schaden überhaupt gemeldet? Ich glaube nicht“

Sei’s drum. Wir sind mit ihm so verblieben das er mit der Rechnung rein kommt und dann direkt einen Scheck mitnehmen kann. So what……..

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare

  1. Also bei uns im Wald ist
    das kein Wutbürger sondern
    gelebte tägliche Realität
    Matthias :D!!!
    Sowas regt hier keinen auf ;)!

    Wünsche Dir und Deinem
    Team einen guten Rutsch
    in ein erfolgreiches
    neues (möglichst
    Wutbürgerfreies Jahr 2012 ;)!

Links: