Blogartikel
quill-175980_150

Wenn im Versicherungsschein ein Montagsauto steckt…

Die vergangenen Tage beschäftigte ich mich intensiv mit einer Kundin, welche vor einiger Zeit über ein Onlineportal eine KFZ-Versicherung bei der DEVK abgeschlossen hatte. Da es hier im nachhinein jedoch zahlreiche Probleme gab, welche nicht immer einfach zu klären waren, war sie dieses mal schlauer……

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 25. Januar 2014

Ich bekam eine Mail von der genannten -mir unbekannten- Kundin. Im Anhang befinde sich ein Antrag zur KFZ -Versicherung. Diesen habe sie sich im Internet heruntergeladen und eigenständig ausgefüllt. Ich möchte doch bitte einmal schauen, ob sie alles richtig ausgefüllt habe.

Obwohl ich in diesem Fall vollkommen unentgeldlich arbeiten würde, bin ich gerne behilflich. Wie aber soll ich ihr sagen, ob der Antrag richtig ausgefüllt ist, wenn ich ihre Wünsche oder Bedürfnisse doch gar nicht kenne? Daher schrieb ich ihr zurück, dass sie sich bitte kurz telefonisch melden möchte und nannte meine Telefonnummer.

Statt des erhofften Anruf kam jedoch eine Mail zurück mit dem Hinweis, dass man den ganzen Tag im Kundengespräch sei und keine Zeit habe zu telefonieren. Sie wolle außerdem nur wissen, ob alles richtig ausgefüllt sei!

Ich schrieb ihr zurück, dass ich ihr die Frage nicht ohne weiteres beantworten könne. Das wäre ähnlich konfus, als wenn sie im Autohaus anrufen würde, mit der Bitte, ihr ein Auto auf den Hof zu stellen,mit welchen sie dann in Zukunft zur Arbeit fahren könne. Sie würde den Betrag dann auch umgehend überweisen. Funktioniert logischerweise nicht!

Leider hat sie sich nicht mehr gemeldet. Dabei hätte das Telefonat maximal 5 Minuten gedauert Hoffentlich hat sie nun kein „Montagsauto“.

Ein helfender Gruß kommt von Ihrer / Eurer DEVK Versicherung Bad Oeynhausen

Matthias W. Schlattmeier

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare

  1. M.a. sagt:

    …ja das sind die ganz schlauen…Du bist zu gut für diese Welt.
    Lass Dich nicht verarschen… Auf die Antwort, dass Sie ständig im Kundengespräch ist
    Hätte ich geantwortet… Ich auch! Trotzdem nehme ich mir Zeit für Sie……ohne Bezahlung!

Links: