Blogartikel

Vorsorgeexperte………

Gestern habe ich mich als Vorsorgeexperte beworben. Die Initiative für qualifizierte Vorsorgeaufklärung zeichnet regelmäßig Vorsorgeexperten aus, welche sich durch eine qualitativ hochwertige Beratung auszeichnen. Da wir bereits seit mehreren Jahren den Weg gehen, unsere Beratung… weiterlesen

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 4. Januar 2012

Gestern habe ich mich als Vorsorgeexperte beworben. Die Initiative für qualifizierte Vorsorgeaufklärung zeichnet regelmäßig Vorsorgeexperten aus, welche sich durch eine qualitativ hochwertige Beratung auszeichnen. Da wir bereits seit mehreren Jahren den Weg gehen, unsere Beratung zur Altersvorsorge ausschließlich in unseren eigens dafür eingerichteten Räumlichkeiten durchzuführen, lag dieser Gedanke nahe.

Das Thema Altersvorsorge ist heutzutage komplexer denn je! Der Verkauf, frei nach dem Motto: „50 Euro haste doch über, machste was für die Altersvorsorge“ oder: „Riester musste machen, sonst verschenkste Geld vom Staat“ist heute zu komplex und beinhaltet nur selten die Interessen und Wünsche des Kunden.

So zeigen wir dem Interessenten auf was er denn tatsächlich im Rentenalter zu erwarten hat, und was diese Absicherung, unter Berücksichtigung der Inflation, dann tatsächlich noch wert ist.

Last but not least erfolgen anhand einer „Checkliste“ 6 Fragen nach den Wünschen und Zielen. So spielen z. B. die Vererbbarkeit genauso eine Rolle wie Fördermöglichkeiten oder Rendite.

Die gesamte Beratung erfolgt in angenehmer Atmosphäre und wird auf einem großen Flachbildschirm aufgezeigt. Somit wird dem Interessenten die Beratung grafisch dargestellt, denn bekanntlich sagen Bilder mehr als tausend Worte………..

Das Ergebnis bekommt der Interessent als schriftliche Dokumentation an die Hand, somit kann er alle Punkte noch einmal in Ruhe überdenken und gegebenenfalls mit Eltern oder dem Partner besprechen.

Interessant hierbei ist, dass Kunden, welche es verstanden haben, durchaus bereit sind, höhere Monatsbeiträge für die Altersvorsorge zu investieren.

Wer mehr über die Die Initiative für qualifizierte Vorsorgeaufklärung wissen möchte, kann sich gerne unter diesem Link informieren. http://www.vorsorgeaufklaerung.de/

Aufklärende Grüße in die weite Welt.

Ihr / Euer

Matthias W. Schlattmeier
DEVK Versicherung Bad Oeynhausen

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *