Blogartikel
werbung

Von blühenden Verfechtern und bedingungslosen Ignoranten. Wer nicht wirbt, der stirbt…

Wer nicht wirbt, der stirbt. So ein weit verbreitetes Sprichwort. Viele sehen Werbung mit hohen Kosten. Dabei kann man mit Werbung auch hervorragend Geld sparen!

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 1. November 2012

Wie? Sie glauben mir nicht? Gerne trete ich – hier und jetzt – den Beweis an! Wenn ich an die vergangenen Jahre denke, habe ich zum Jahresende öfters Großflächenplakate gebucht. Bewusst habe ich mir dabei die Standorte ausgewählt, welche am meisten Aufmerksamkeit auf sich zogen. Selbsterklärend, dass diese zugleich die Teuersten waren. Da kamen für 2 Plakate mal schnell 1000,- Euro zusammen. Wenn ich heute durch die Strassen fahre, sehe ich an jeder zweiten Hauswand, auf jedem freien Feld ein Großflächenplakat. Reizüberflutung pur. Ich behaupte, kein Mensch kann sich am Ende der Strasse noch daran erinnern, an welchem Plakat er zuerst vorbeigefahren ist.

Dabei geht es besser, einfacher und wesentlich günstiger. Social media heißt das Zauberwort. Wobei, eigentlich ist es schon lange keine Zauberei mehr, sondern hinlänglich bekannt, dass ich über Social media exakt meine Zielgruppe erreiche. Regional, überregional, Alter, Hobbys usw. usw……. Hier kriege ich sie auf dem Silbertablett serviert!

Also, sparen Sie sich das Geld für Werbung und werben Sie!

Sparsame Grüße in die weite Welt sendet Ihre / Eure DEVK Versicherung Matthias Schlattmeier

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *