Blogartikel
Screenshot

Shot the Screen. Der Screenshot

Lange Zeit habe ich „gemacht und getan“, um meine Aktivitäten im Blog und in sozialen Medien optisch aufzubessern. Da ich mit Mediengestaltung bislang jedoch nichts zu tun hatte, oftmals ein schwieriges Unterfangen.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 29. August 2012

Bislang bin ich immer den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und habe den Bildschirm schlicht abfotografiert. Schön war das nicht Konnte man doch deutlich erkennen, dass die Qualität alles andere als gut war.

Also fragte ich wen? Logisch……Tante Google!

Auf der Suche im weltweiten Netz stieß ich sehr schnell auf das kostenlose Tool, simple Screenshot :-) Dieses Tool erstellt mittels Tastenkombination einen Screenshot, welchen ich abspeichern und als Bild z.B. in meine Artikel oder sozialen Netzwerken einfügen und posten kann.

Das macht einen professionellen Eindruck und dauert nicht länger als ein „Screenshot“ mittels Handykamera :-)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare

  1. KamiKa_SR sagt:

    windows hat auch ein snipping-tool dafür eingebaut (ab win 7)

  2. Andreas sagt:

    [Alt]+[Druck] funktioniert seit Anbeginn der Tage und Paint ist auch auf jeder Windows-Kiste drauf …

  3. Martin Hess sagt:

    Also mit der Handykamera abfotografieren ist dann echt eine sch**ß Qualität. 😉 Ab Windows Vista gibts sowieso ein Screenshottool von Haus aus. Oder du drückst einfach DruckS-Abf und fügst dann in Paint ein dann haste auch den Bildschirm als Screenshot. 😉
    mfg
    Martin

Links: