Blogartikel
brandloch-autositz

Sengschaden

Aktuelle Tarife der Gebäude- und Hausratversicherung beinhalten sogenannte Sengschäden. Erstattet wird der Schaden, wenn etwas angesengt, also verschmort ist, auch ohne dass eine offene Flamme im Spiel war.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 24. März 2013

Kunden können sich unter Sengschäden oft nichts vorstellen. Das Loch im Teppich, verursacht durch heruntergefallene Zigarettenglut, wird dann oft genannt. Vergangene Woche hatte ich einen Sengschaden, welcher in drei Räumen gleichzeitig auftrat.

Meine Kunden, ein älteres Ehepaar, saßen gemütlich am Esstisch, als es einen ohrenbetäubenden Knall gab. Irritiert sah der Mann nach, was diesen Knall verursacht hat. Auf dem Weg über den Flur lagen überall Glassplitter welche offenbar so heiß gewesen sind, dass sich diese in den Teppich und in Möbel gebrannt haben!

Man hatte vergessen den Herd auszuschalten. Als sie ins Esszimmer gingen, legte der Mann wie üblich die Abdeckplatten aus Glas auf das Ceranfeld. Man kann sich denken was passierte………. Zum Glück befand sich niemand in der Nähe, als beide Glasplatten förmlich explodierten und tausende von Scherben in die Küche, in den Flur und ins angrenzenden Schlafzimmer schleuderten. Diese waren so heiß, dass selbst die Arbeitsplatte der Küche von kleinen schwarzen Brandmalen übersät war. Ein Bild, unglaublich…………

Allen eine schadenfreie Zeit wünscht Ihre / Eure

DEVK Versicherung

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *