Blogartikel
Stempel

Meine Steuerkanzlei auf Twittbook

Die vergangenen Tage mailte ich mir mehrfach mit meiner Steuerkanzlei. Natürlich blieb mir folgender Zusatz am Ende der Mail nicht verborgen: “ Folgen Sie uns auf Twitter und werden Sie Kanzlei-Fan
auf Facebook.“

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 10. November 2012

Es wird immer wieder dazu geraten, sofern man im Social Web unterwegs ist, dieses auch im Footer der E-Mail sowie auch auf dem Briefpapier kenntlich zu machen. Da es mich interessierte, was es bei „meiner“ Steuerkanzlei Neues gibt, klickte ich auf den Link zu Twitter und sah folgenden Hinweis: „Status 404 – /webmail/Twitter<http://twitter.com/skklar>und“

 Hmmmmm. Hat sich da vielleicht mal jemand die Mühe gemacht, selbst auf den Link zu klicken? Offenbar nicht. Seis drum. Es ist ja immerhin auch noch ein Link zu Facebook eingebunden. Flux geklickt und………………………… anstatt einer Fanpage wieder eine Fehlermeldung. So lockt man keine Kunden oder Interessenten auf seine Fanpage oder seinen  Blog. Ärgerlich!

Nun jedoch hatte mich der Eifer gepackt. Wäre doch gelacht, wenn mich solch ein Hinderniss aus der Bahn wirft. Nun erst recht. Twitter aufgerufen, die Seite der Steuerkanzlei eingegeben, und siehe da, ganze 7 Tweets in 2012, der letzte aus Juni

Auf Facebook sieht es noch schlechter aus. NULL Traffic! Null. Zudem ist die Fanpage nicht rechtssicher und somit abmahngefährdet! Es sollte sich (eigentlich) herumgesprochen haben, dass sich Herrscharen von Anwälten auf solche Seiten stürzen.

Liebe Steuerkanzlei. Das geht ganz bestimmt auch besser! Insbesonders, wenn man, wie ihr, jemanden im Haus habt, welcher mit der Materie bestens vertraut ist. Ansonsten ist es sinnlos und führt mehr zu Verwirrung und  Ablehnung, als zu dem Ergebins, welches man erreichen möchte.

Herzlichen Gruß nach Porta Westfalica sendet Euch die DEVK Versicherung Bad Oeynhausen, Matthias Schlattmeier

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare

  1. Lars sagt:

    Tach auch, vielleicht sollte man sich lieber mit der inhaltlichen und extrem qualitativen Arbeit der Steuerkanzlei befassen als über Ihren Internetauftritt auf diese zu schliessen. Die Arbeit der Kanzlei ist weitaus aussagekräftiger als ein Internetauftritt oder Fanseite.
    MFG
    Lars

    • Hallo Lars,
      herzlichen DANK für Deine klasse Antwort. An der Arbeit der Steuerkanzlei gibt es rein garnichts auszusetzen. Im Gegenteil denn sonst wäre ich dort nicht. Das wurde im Blog auch nicht kommuniziert!

      Aaber, stell Dir einmal vor, Du bekommst einen Flyer zugeschickt, dass Angebot sagt Dir zu und Du machst Dich auf den Weg in dieses Geschäft. Dort angekommen stehst Du vor verschlossenen Türen Verstehst Du? In diesem Fall hat mir die Mail immerzu gesagt: „Lieber Kunde / Interessent tritt näher und informiere Dich bei uns. Als ich die Türklinke gedrückt habe war jedoch abgeschlossen
      Liegt vielleicht ein wenig in den Genen meines Sternzeichen Steinbock. Dieser gilt allgemein als sehr professionell agierend. Da achte ich auch auf „Kleinigkeiten“ :-)

      Dir / Euch eine schöne Zeit……

      Matthias

      P.S. Im übrigen war es ein sehr gut gemeinter Hinweis, das die Fanpage der Steuerkanzlei auf Facebook nicht rechtssicher ist. Eine Abmahnung tut böse weh im Geldbeutel. Dafür kann man 5 professionelle It-ler beschäftigen welche ein Impressum erstellen…….

Links: