Blogartikel
Steup

(Kleines) Gipfeltreffen

Was lange währt, wird endlich gut…! Schon seit mehr als 2 Jahren bin ich mit einem ehemaligen Kollegen aus Berlin vernetzt. Hans Steup, so sein Name, unterhält heute das größte Netzwerk von Finanzdienstleistern und betreibt das Vermittlungsportal Versicherungskarrieren.de

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 1. Februar 2014

Das erste Treffen war bereits vor 2 Jahren auf der Hauptstadtmesse, einer Messe für Finanzdienstleister,  in Berlin geplant. Leider liefen wir damals aneinander vorbei, was wohl dem großen Andrang geschuldet war

Nichtsdestotrotz blieben wir in Kontakt, telefonierten regelmäßig und tauschten uns zum Thema Social Media aus.

Ich weiß heute nicht mehr wie es kam, dass wir es dann doch schafften uns einmal persönlich zu treffen. Morgens kurz gesimst, Mittags hatte Hans die Fahrkarte von Berlin nach Bad Oeynhausen gekauft, wenige Tage später konnte ich mir auf dem Bahnhof von Bad Oeynhausen ein Bild machen wie Hans im „real Life“ aussieht :-)

Lange Rede kurzer Sinn, die Lounge im Obergeschoss meiner Agentur gehörte diesen Tag uns. Hans hatte Chinesisches Gebäck dabei, Kaffee, Cappuccino und Co. gingen auf mich.

Ich denke, wir haben uns auch unter 4 Augen excellent ergänzt! Hans brachte interessante Ideen mit ein, „verriet“ mir einige Webseiten, welche mich in meiner täglichen Arbeit unterstützen können, im Gegenzug weihte ich Hans in meine „Geheimnisse“ erfolgreicher Kommunikation über Social Media ein. Social Media statt Klinken putzen.

Alles in allem ein spannender Tag mit vielen neuen Erkenntnissen und zum Schluß leckerer Stahls Bratwurst. Böse Zungen behaupten ja, die beste Bratwurst käme aus Berlin, Hans hat nun erhebliche Zweifel an dieser Aussage.

 

Wann sehen wir uns? Bratwurst inklusive!

Herzlichst Ihre / Eure DEVK Versicherung Bad Oeynhausen

Matthias W. Schlattmeier

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare

  1. Hans Steup sagt:

    Hallo Matthias,

    besten Dank nochmals für den tollen Tag in Bad Oeynhausen :) Das war wirklich überfällig :)

    Ich hoffe, Du kannst Deinen geplanten Vortrag zu Facebook für Finanzberater bald öfter halten. Kollegen kann ich nur empfehlen, Matthias anzusprechen über Facebook, Twitter, diesen Blog, Telefon, oder … Er ist auf allen Kanälen für Kunden und Kollegen ansprechbar.

    Ich will nicht zu viel verraten, allerdings kann Matthias Euch belegen, wie erfolgreich er Facebook zur Gewinnung und Betreuung von Kunden einsetzt.

    Ich finde seine Strategie außergewöhnlich, vor allem, weil sie funktioniert. Sie ist anders als die Strategie von zB Matthias Helberg oder Sven Hennig, zwei Kollegen, die im Netz ebenfalls sehr erfolgreich sind.

    Vielleicht machen wir das nächste Treffen zu viert in der Peking Ente Berlin :)

    Was meinen die Kollegen dazu?

    Beste Grüße,
    Hans

  2. Hans Steup sagt:

    PS: Die VersicherungsKarrieren gibt es jetzt erst auf Facebook und Twitter. Die Webseite ist noch in Arbeit (lange Geschichte…)

Links: