Blogartikel

Kindheitserinnerung

Gestern ging ich mit Sohnemann und Hund Cäser unsere abendliche Runde um den „Pudding“ wie wir Ostwestfalen sagen. Dabei kickte ich einen größeren Kieselstein vom Fahrbahnrand in den Strassengraben. Sohnemann kommentierte das mit: „Pass auf, dass Du kein Auto triffst. Sonst muss die Versicherung noch zahlen“. Plötzlich wurden Erinnerungen an einen Schaden wach, welcher ca. 27 Jahre zurückliegt ……

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 4. Mai 2014

In unserer Strasse waren wir eine eingeschworene „Gang“. Pascal, Michael, Cengiz und viele Kinder mehr. Wir bauten Baumhäuser, hatten unsere eigene BMX-Bahn und angelten schwarz im nahegelegenen Burggraben des Schloß` Ovelgönne.

Eines Tages, wir standen am Strassenrand und überlegten, welchen Blödsinn wir als nächstes anstellen könnten, fuhr ein älterer Herr, Typ Spießer, an uns vorbei. Ohne drüber nachzudenken, kickte ich just in diesem Moment einen Stein weg, welcher genau mittig gegen die Fahrertür flog. VOLLBREMSUNG! Der ältere Herr sprang aus seinem Auto, als hätte ich mit voller Wucht gegen diese getreten. Schaute sich den Kratzer an und brüllte drauf los, wer das war. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, mich zu verleugnen. So ging die Hand nach oben, der Kopf nach unten………:-(

Ich weiß noch -als wäre es erst gestern gewesen- dass er mit meinem Vater sprach. Ich war dermaßen eingeschüchtert, dass ich mich im Kinderzimmer ganz hinten rechts in der Ecke, hinter dem Schrank, versteckte und auf eine Standpauke wartete. Die kam aber nicht. Stattdessen suchte mich meine Mutter beunruhigt auf und erzählte mir, dass es nicht so schlimm sei. Mein Vater hatte bereits den Versicherungsonkel angerufen und dieser hatte mitgeteilt, dass mein Vater über seine private Haftpflichtversicherung gegen diesen Schaden versichert sei 🙂 🙂 🙂

Erleichterte Grüße aus der Kindheit sendet ihre / Eure

DEVK Versicherung Bad Oeynhausen

Matthias Schlattmeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!