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Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich. Und Ihr Anrufbeantworter?

Vergangene Woche rief ich in einer Agentur einer anderen Gesellschaft an. Unser Neukunde beabsichtigte, sein neues Fahrzeug bei uns zu versichern, hierfür benötigten wir die Versicherungsscheinnummer sowie die schadenfreien Jahre, welche seinem Vertrag zugrunde lagen. Solche Aufgaben übernehmen wir für unsere Kunden, kostet es doch selten mehr als nur einen Anruf.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 29. Juli 2012

Nach dreimaligem Klingeln hörte ich -oh Schreck- plötzlich Sirenengeheul eines Krankenwagen. Was mag passiert sein? Unfall? Herzinfarkt? Verletzte oder gar Tote? Nichts von alledem. Ich war lediglich auf dem Anrufbeantworter gelandet.

Offenbar hatte der Kollege beim Besprechen der Nachricht erst abgewartet bis der Krankenwagen vorbei war und dann den elektronischen Helfer besprochen. Der Rest war dann wie der Anfang. Holprig, unüberlegt und unprofessionell.

 

Und Ihr Anrufbeantworter? Klingt die Stimme symphatisch? Wird ihrem (Neu)kunden – während er evtl. warten muss – Musik eingespielt? Wird auf Ihr Leistungsspektrum verwiesen? Machen Sie im besten Fall aus Anrufer Kunden Fans?

Wir haben unsere Telefonanlage professionell von der corporate music group besprechen lassen und ernten regelmäßig Anerkennung dafür.  Auf der Seite von corporate music finden Sie viele Hörbeispiele wie man es richtig macht. Viel Spass beim Reinhören.

 

Sonnige Tage wünscht Ihre / Eure DEVK Versicherung Bad Oeynhausen

 

 

 

 

 

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Kommentare

  1. SIGUN Finanz sagt:

    Anrufbeantwortertext: Sehr wichtig! Wenn man es selbst macht, ruhig ein paar Mal versuchen. Sirenen auf dem Band gehen gar nicht!

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