Blogartikel

Just do it……………Recherche

Vor 2 Tagen habe ich angekündigt die Social Media-Welt ein Stück Weit verändern zu wollen. Eine Herausforderung………denke ich. Also, genau richtig! Schließlich liebe ich Herausforderungen! Den ersten Weihnachtstag habe ich dazu verwendet, mich ein wenig… weiterlesen

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 26. Dezember 2011

Vor 2 Tagen habe ich angekündigt die Social Media-Welt ein Stück Weit verändern zu wollen. Eine Herausforderung………denke ich. Also, genau richtig! Schließlich liebe ich Herausforderungen!

Den ersten Weihnachtstag habe ich dazu verwendet, mich ein wenig im Netz umzusehen, um zu schauen, was die Mitbewunderer so machen. Im großen und Ganzen kann man es mit zwei Wörtern auf den Punkt bringen. Fast Nix.

Und das, was geschrieben wird, erfüllt fast immer das Klischee, welches Versicherungen nachgesagt wird. Artikel, wie man sie tausendfach im Netz findet, werden ein weiteres Mal hervor gekramt, Lobeshymnen auf die eigenen Produkte gesungen und das (vermeintlich) bessere Fachwissen gegenüber dem Wettbewerb nach Außen gekehrt.

Genau das ist es was wir nicht wollen! Keine Lobeshymnen! Kein Artikel warum gerade wir das bessere Produkt haben, vielleicht sind wir in einigen Bereichen sogar nur Mittelmaß. So what……

Stattdessen interessante Beiträge aus dem Leben. Lustig statt bierernst. authentisch statt anonym. Kommunikativ statt mundfaul. das alles, aber nie langweilig. Versprochen!

Morgen gehen wir die ersten professionellen Schritte in Richtung „neuer Blog“. Die Internetagentur Thoxan aus Löhne hat uns bereits in der Vergangenheit ein Stück weit begleitet und durch erstklassige Arbeit überzeugt. Somit wird die Agentur in den kommenden Monaten unser ständiger Begleiter sein. Es bleibt spannend……….

Bloggende Grüße sendet am zweiten Weihnachtstag

Matthias Schlattmeier

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *