Blogartikel
einbrecher

Glück gehabt, Teil 2!

Im November 2012 schrieb ich hier im Blog einen Artikel über einen Kunden, welcher erst 6 Tage vor einem großen Wasserschaden die Hausratversicherung abgeschlossen hatte. Heute traf ich ihn zufällig und erfuhr Erstaunliches.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 25. Februar 2013

Nach dem Wasserschaden im November 2012 ist der Kunde nie wieder in die Mietwohnung zurückgekehrt. Er hatte zu diesem Zeitpunkt bereits ein Haus in Aussicht und dieses zum 6. Dezember 2012 gekauft. Aufgrund der guten Erfahrung, welche er mit der DEVK gemacht hat, war es für ihn klar, dass sein neues Heim ebenfalls bei der DEVK versichert wird.

Heute erzählte er mir, dass am 3. Januar, also nur 3 Wochen nach Versicherungsbeginn, bei ihm eingebrochen wurde. Die Täter brachen die Seitentür der Garage auf und gelangten so in das Innere des Gebäudes. Unser Kunde hatte zu diesem Zeitpunkt eine niegelnagelneue Heizungsanlage in der Garage stehen. Diese sowie Werkzeug im Wert von 3500 Euro, ließen die Diebe kurzerhand mitgehen.

3 verhältnismäßig große Schäden. Alle kurz nach Abschluß der jeweiligen Versicherung. Auch für mich unglaublich.

Er bat mich dann heute noch, ihm ein Angebot für eine Rechtsschutzversicherung zukommen zu lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist :-)

Lasst Euch gut gehen. OHNE SCHÄDEN!

Herzlichst Ihr / Euer Matthias Schlattmeier

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare

Links: