Blogartikel
karmann-ghia-178382_150

Gesetz zur Stabilität der KFZ-Versicherung

Heute, am 1. April wurde im Bundestag das Gesetz zur Stabilität in der KFZ-Versicherung auf den Weg gebracht. Dieses garantiert auch in Zukunft stabile Beiträge in der KFZ-Versicherung, im besten Fall sogar gänzlich kostenlos!

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 1. April 2014

KFZ-Versicherer waren in den vergangenen Jahren arg gebeutelt. Die Beiträge steigen seit ca. 2 Jahren stark an, zum Teil sind diese bereits annähernd unbezahlbar. Da ein Leben ohne einen fahrbahren Untersatz in dieser Form jedoch nicht denkbar ist, hat die Bundesregierung heute das Gesetz zur Stabilität der KFZ-Versicherung, kurz Stakvers. auf den Weg gebracht.

Wem die KFZ-Versicherung zu teuer ist, der soll in Zukunft die Möglichkeit haben, gänzlich kostenlos zu fahren. Wie das geht, ist ganz einfach und mit wenigen Worten erklärt. Der Halter des Fahrzeugs muss sich an einen vereidigten Notar zur KFZ-Versicherung wenden und dort eine Erklärung abgeben, dass er -im Falle eines Schadens- alle Kosten aus eigenen Mitteln übernimmt. Der Beitrag für den Notar ist pro Fahrzeug lediglich 1X zu zahlen und richtet sich nach der PS-Stärke. Das bedeutet im besten Fall eine Ersparnis von mehreren Hundert Euro jedes Jahr!

Adressen von vereidigten KFZ-Notaren gibt es auf Anfrage bei uns.

Herzlichst

Ihre / Eure DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen

Matthias W. Schlattmeier

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *