Blogartikel
bicycle-163641_150

Finanzieller Ruin…..

Heute hatte ich einen kleinen Chat mit einer Kundin über Facebook, welche umgezogen ist und nun gerne ihre Hausratversicherung kündigen möchte. Ganz sicher sei sie sich allerdings nicht, immerhim habe sie ihr gutes Rad noch mitversichert.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 7. November 2013

Das Rad hat einen Wert von mehreren hundert Euro und offenbar hängt die Kundin sehr daran. Besorgt fragt sie daher, ob denn der Diebstahlschutz für Ihr Rad dann automatisch erlischt, sofern sie ihre Police kündigt.

Mir fiel während des Chats ein Artikel der Verbraucherzentrale Leipzig ein.  Die rät, Hausrat erst ab einen Wert von 20.000 Euro zu versichern, für das Rad aber eine Zusatzdeckung zu vereinbaren. Warum erst ab 20.000 Euro erschließt sich mir nicht. Glaubt die Verbraucherzentrale Leipzig etwa, dass die Leute „so eben“ bis zu 20.000 Euro auf der hohen Kante haben? Wenn das in Leipzig der Fall ist, dann gratuliere ich gerne!

Dabei geht es bei einem Hausratschaden im ersten Moment nicht um den Hausrat als solches, sondern um die Fragen, wo bleibe ich jetzt? Wer bezahlt mir für die nächsten Tage oder gar Wochen die Unterkunft wie z.B. ein Hotel? Wer kommt für die Reinigungskosten und gegebenenfalls für Entsorgungskosten auf? Kosten, mit welchen viele schon überfordert sein dürften!

Also, macht Euch nich allzuviele Sorgen um das Rad, denkt an existenzbedrohende Risiken!

Ihnen / Euch eine schadenfreie Zeit wünscht Ihre / Eure DEVK Versicherung Bad Oeynhausen

Matthias Schlattmeier

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare

  1. Gott sei dank haben wir die Verbraucherzentralen. Wenn ich als Berater nicht mehr weiter weis, rufe ich
    Die EDDA Castillo der vbz an. Die weiß rat

Links: