Blogartikel
Ehering

Feurige Liebe …

So schnell kann`s gehen……..Ein Bericht meiner Vertriebsassistenz Sabine Struck

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 6. Januar 2012

Frisch verheiratet, Papa einer kleinen Tochter und nun das…

Eigentlich wollte unser Kunde für seine „2 Frauen“ doch nur eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre schaffen, aber dann kam alles anders als geplant…So war er dabei Brennholz  in den Kamin zu legen und da geschah es.

Durch die eisige Kälte, die draussen herrschte, als er das Kaminholz holte, waren seine Finger ein wenig schmaler geworden, vielleicht spielte auch die Tatsache eine Rolle, dass er in den vergangenen Wochen ein wenig abgenommen hatte – so schnell konnte er jedenfalls nicht reagieren, denn ehe er sich versah, landete sein Ehering im Kamin und schmorte vor sich hin. Geistesgegenwärtig holte er ihn wieder heraus, aber was übrig geblieben war, war alles andere als ein 3 Monate junger Ehering, eher ein verkohltes Etwas.

Unsicher rief er nach einigen Tagen bei uns an, um zu fragen, ob oder was er denn genau bei uns versichert hätte, ohne Hoffnung auf eine positive Antwort…Einen neuen Ring hatte er bereits beim Juwelier geordert, da er doch schnellstmöglich wieder seinen Ehering tragen wollte. Umso größer seine Freude über die Aussage unsererseits, lediglich die alte sowie neue Rechnung und ein Foto des „Prunkstücks“ benötigten wir, um den Schaden über seine Hausratversicherung abzuwickeln. Damit hatte er nun nicht gerechnet: nach Einreichen der Unterlagen erhielt der Kunde 1 Tag später den Scheck für seinen entstandenen Schaden wieder ein zufriedener Kunde mehr!

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *