Blogartikel
VIP-Lounge

Feinschliff. Wenn das Blog erwachsen wird.

Anfang des Jahres habe ich darüber berichtet, wie ich mit Hilfe der Internetagentur Thoxan mein altes Blog relauncht habe und diesen in ein neues Gewand steckte. Zahlreiche Artikel folgten seitdem, viele wurden kommentiert, auf Facebook geliked und geteilt. Heute war es Zeit, zusammen mit der Agentur ein Resumée zu ziehen und ein wenig am Feinschliff zu arbeiten

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 8. August 2012

Vorweg, mein DANK gilt der Agentur Thoxan und deren Mitarbeitern. Ohne das Agieren im Hintergrund wäre das Blog heute nicht das, was es ist.

In viele Sachen habe ich mich die vergangenen Monate „reingefuchst“ und so das Thema Social Media und das Bloggen zu einer Art Steckenpferd gemacht. Dennoch stoße ich immer wieder an gewisse Grenzen. Das Einbinden von Screenshots oder einer Audiodatei blieb ein Buch mit sieben Siegeln.

Nach einer nur 1-Stündigen Erklärung durch Thomas Kilian nutzte ich meine Mittagspause, um das Erlernte in die Tat umzusetzen. Und siehe da…….Gewusst wie :-)

 

  Daher möchte ich mein Wissen gerne weitergeben und in Zukunft in diesem Blog über „Tipps und Tricks“ berichten. Vielleicht hat der ein und andere Wünsche oder Fragen? Sehr gerne!

 

Bloggende Grüße in die weite Welt schickt Euer / Ihr Versicherungsblog aus der Feder von  Matthias Schlattmeier

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare

  1. Marlene sagt:

    Screenshots gehen über Windows doch sehr einfach mit dem Programm Snipping Tool und bei Apple noch einfacher mit einer einzigen Tastenkombination!? Oder meinst du etwas anderes?

    • Hallo Marlene, der Screenshot an sich war / ist nicht das Problem. Aaaaaber, wie bekomme ich diesen auf soziale Netzwerke gepostet oder in das Blog eingebunden? Nun weiß ich es und werde mein Wissen gerne weitergeben 😉

      • Marlene sagt:

        Ahso. Also ich speichere das Bild dann und füge es einfach in meine Mediathek ein. Dann kann ich es beliebig einem Beitrag zuordnen. Wie machst du es??

Links: